Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Issing stellt Kreisklassen-Spitzenreiter Fuchstal ein Bein

Fußball

Issing stellt Kreisklassen-Spitzenreiter Fuchstal ein Bein

    • |
    Die Fuchstaler Fußballer (blaue Trikots) kassieren diesmal eine Niederlage.
    Die Fuchstaler Fußballer (blaue Trikots) kassieren diesmal eine Niederlage. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Der FC Issing hat dem Tabellenführer der Kreisklasse 8 ein Bein gestellt: Mit 2:1 setzte sich der Gastgeber gegen den SV Fuchstal durch. Es war ein sehr intensives und hart umkämpftes Spiel. In der ersten Hälfte fielen die beiden Tore nach Standardsituationen, in der zweiten schloss Issing einen schönen Spielzug erfolgreich ab. Damit ist der FCI dem großen Ziel, dem Erreichen der Meisterrunde einen großen Schritt näher gekommen.

    Das Ergebnis täuscht: Bei der 1:3-Niederlage gegen Hohenfurch hatte Gastgeber Rott eigentlich nicht schlecht gespielt. Doch diesmal zeigte sich Hohenfurch bei den Freistößen extrem effektiv und sicherte sich am Ende so die Punkte. In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, die Tore fielen aber erst kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte machte Rott mehr auf, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch stattdessen fiel nach einem Freistoß der Gäste – auch noch per Eigentor – die Entscheidung.

    Kinsau muss in der Endphase den Ausgleich hinnehmen

    Einen 2:0-Vorsprung brachten die Kinsauer gegen die zweite Mannschaft von Peiting nicht über die Zeit. Nach einer guten ersten Hälfte, in der man auch die Chancen verwertete, wurde es in Halbzeit zwei bitter für die Gastgeber, denn erst per Elfmeter in der 85. Minute gelang den Peitingern noch der Ausgleich.

    Im ersten Durchgang zwischen dem FC Weil und dem SV Igling erspielten sich die Weiler eine Reihe guter Torchancen, bei denen jedoch entweder die Iglinger noch ein Bein dazwischen brachten, oder der Abschluss ungenügend war. Die Gäste verzeichneten keine nennenswerte Torchance, standen aber gut in der Defensive. Im zweiten Abschnitt kam der SVI zu ein paar Halbchancen, während Weil endlich einen der zahlreichen schönen Angriffe nutzte. Daraufhin intensivierten die Iglinger ihre Offensivbemühungen. Die Weiler machten den Sack nicht zu, aber die Defensive stand bis kurz vor Schluss gut. Dann jedoch kam Igling zu zwei großen Torchancen – eine reichte für den Last-Minute-Ausgleich. So steht letztlich ein eher unglückliches 1:1 zu Buche.

    Dießen fährt einen wichtigen Sieg ein

    Einen wichtigen Sieg fuhr der MTV Dießen gegen Schlusslicht Antdorf/ ein. Zu Beginn sah es nach einer ganz deutlichen Angelegenheit aus, keine zehn Minuten waren gespielt, da lag das Team von Trainer Philipp Ropers bereits 2:0 in Führung. Dann allerdings geriet die Tormaschinerie ins Stocken. Der MTV versäumte es, weiter auszubauen und kassierte zehn Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer. Allerdings ließ Dießen nichts mehr anbrennen und ist wieder bestens im Rennen um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.

    Souverän, aber nicht absolut überzeugend erledigte Tabellenführer TSV Landsberg II seine Aufgabe in Prittriching. Insgesamt gab es in der Partie wenig Torchancen auf beiden Seiten. Landsberg zeigte sich dabei im Abschluss kaltschnäuziger als die Gastgeber, die die Genauigkeit vermissen ließen. Somit war es ein insgesamt verdienter Sieg für die Landsberger, denen die Teilnahme an der Meisterrunde nicht mehr zu nehmen sein dürfte.

    Hofstetten liefert ein erfolgreiches Kampfspiel ab

    Für Hofstetten war es ein reiner Kampfsieg gegen Schondorf. Tatsächlich wäre auch ein Remis in Ordnung gewesen, so FCH-Trainer Michael Echter. Nach dem Spiel unter der Woche habe seinem Team etwas die Kraft gefehlt, aber „der Sieg war extrem wichtig, um vorne dabei zu bleiben“. (güfe/welm/bahr/roph/tol/miec)

    Antdorf - Dießen 1:2; Tore: 0:1 Friedrich (3.), 0:2 Loh (8.). 1:2 Spasic (79./FE)

    Weil - Igling 1:1; Tore: 1:0 Vöst (62.), 1:1 Mundigl (88.).

    Hofstetten - Schondorf 2:1; Tore: 0:1 Sigl (11.), 1:1 Pichlmeyr (48.), 2:1 Pichlmeyr (49.),

    Prittriching - TSV LL II 0:2; Tore: 0:1 Mulas (27.). 0:2 Mulas (79.).

    Rott - Hohenfurch 1:3; 0:1 Schönfelder (37.), 0:2 Schönfelder (43.), 1:2 Storch (45.), 1:3 Welzmiller (72./ET).

    Kinsau - Peiting II 2:2; Tore: 1:0 Swoboda (22.), 2:0 Kirchbichler (43.), 2:1 Kechele (50.), 2:2 Pakleppa (85./FE).

    Issing - Fuchstal 2:1; Tore: 1:0 Erdt (10.), 1:1 Kessler (36.), 2:1 B. Ayoglu (56.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden