Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: In Greifenberg macht es der FC Scheuring fast zweistellig

Fußball

In Greifenberg macht es der FC Scheuring fast zweistellig

    • |
    Es hat nicht viel gefehlt, und der Scheuringer Sieg in Greifenberg wäre zweistellig geworden.
    Es hat nicht viel gefehlt, und der Scheuringer Sieg in Greifenberg wäre zweistellig geworden. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Man merkte der Partie zwischen Jahn Landsberg II und Stoffen/Lengenfeld in der Fußball-A-Klasse an, dass es um etwas ging: Die Heimelf wollte ihren Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Erpfting verteidigen – die Gäste wollten möglichst zu Erpfting aufschließen. „Es war damit ein Spiel, in dem beide Mannschaften offensiv agierten“, sagte Jahn-Trainer Predrag Vuletic. Dass sich sein Team am Ende mit 2:1 durchsetzte, sei verdient, auch wenn „wir zum Schluss noch mal schwitzen mussten“. Denn nach dem Anschlusstreffer der Gäste machten diese noch mal richtig Druck. Doch Jahn brachte den Vorsprung über die Zeit. „Vielen Dank noch mal an Stoffen, dass es der kurzfristigen Verlegung auf Freitagabend zugestimmt hat“, betonte Predrag Vuletic.

    Kurioserweise begann die Begegnung zwischen Schwabhausen und Prittriching mit einer kurzen Verspätung. Der Schiedsrichter der Partie vertat sich in der Uhrzeit. Schwabhausen spielte von Beginn an souverän auf ein Tor und baute im Anschluss an die Führung das Ergebnis zum 4:0-Pausenstand aus. Gleich nach dem Seitenwechsel konnte Prittriching anschließen. Im Anschluss folgten viele Chancen, jedoch ohne zum Torerfolg zu kommen. Nach zahlreichen Paraden konnten die Gastgeber in der Schlussphase mit den Treffern zum 5:1 und 6:1-Endstand doch noch Prittrichings Keeper überwinden.

    Egling bring einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht durch

    Egling startete überzeugen in die Partie mitTürkenfeld und erspielte sich zur Pause eine völlig verdiente 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel waren jedoch die Hausherren nicht wieder zu erkennen. Türkenfeld blieb dran und kam am Ende mit zwei berechtigten Strafstößen noch zum Remis. 

    Nach anfänglichem Abtasten musste Greifenberg einen Scheuringer Doppelpack hinnehmen. Die Hausherren waren im Anschluss gebrochen und der FC Scheuring machte dort munter weiter, wo er aufgehört hatte. Nachdem es mit einem 0:4 in die Kabinen ging, erhöhte die Gästemannschaft im zweiten Durchgang zum völlig verdienten 0:8-Endstand.

    Gar nichts anbrennen ließ Geltendorf in Schondorf. Zwar wehrte sich Schondorf zunächst, doch nach der Pause ließ Geltendorf keinen Zweifel mehr an seiner Klasse. In die Karten spielte Geltendorf da sicher auch die Unterzahl der Gastgeber: Schondorfs Keeper musste wegen Meckerns vorzeitig vom Platz. 

    Im Derby zwischen Reichlingund Issing starteten die Hausherren gut in die Partie. Nach dem Reichling die Anfangsphase im Griff hatte und zu schönen Chancen kam, erzielte Issing wie aus dem Nichts nach einem Freistoß die Führung. Das am Donnerstag im Nachholspiel gewonnen Vertrauen der Reichlinger war auf einen Schlag wie weggefegt und man spielte im Anschluss zu inkonsequent und unsicher. Zwar kamen die Hausherren nach einer schönen Aktion zum Ausgleich, doch viel mehr Nennenswertes gab es im Anschluss nicht mehr.

    Erpfting nutzt einen Fehler der Gäste zum Sieg aus

    Von null auf hundert startete das Spiel zwischen Erpfting und Dettenschwang. Nachdem Erpfting gleich zu Beginn freistehend vor dem Tor vergab, nutzte Dettenschwang einen Freistoß im Anschluss, um mit einem Kopfball die frühe Führung zu verbuchen. Es dauerte bis zur 26. Minute, als Erpfting mit einem direkt verwandelten Freistoß ins kurze Eck ausgleichen konnte. Erpfting fand gegen kämpferische Dettenschwanger nicht ins Spiel, konnte aber ein Missverständnis in der Defensive der Gäste zum 2:1-Endstand nutzen.

    Zu Gast in Apfeldorf kam Denk–lingens Reserve früh in Führung. Apfeldorf steckte nicht auf und kam kurz darauf zum Ausgleich. Im Anschluss gab es zwar Chancen auf beiden Seiten, Denklingen war es jedoch, das den 2:1-Halbzeitstand für sich verzeichnen konnte. Nachdem Apfeldorf durch ein Eigentor zum Ausgleich kam, sah es lange Zeit nach einem Remis aus, bis Denklingen mit einem Doppelpack in der Schlussphase die Partie für sich entscheiden konnte.

    Das Ammerseederby zwischen Eching und Herrsching war lange Zeit ein Spiel auf ein Tor. Herrsching dominierte das Spielgeschehen und erarbeitete sich eine vier-Tore-Führung. Eching wachte zu spät auf, machte es jedoch noch mal spannend und kam am Ende noch zum 3:4-Endstand. (last/thw/huck/jos/vul/joeb/hsc/lt)

    Schwabh. - Prittriching II 6:1; 1:0 Thurner (3.), 2:0 Oberbacher (12.), 3:0 Mahr (22.), 4:0 Schreiber (38.), 4:1 Geiger (50.), 5:1 Thurner (80.), 6:1 Mahr (90.). 

    Egling - Türkenfeld 2:2; 1:0 Weber (7.), 2:0 Winterholler (28.), 2:1 Wilhelm (55./FE), 2:2 Wilhelm (60./FE). 

    Greifenberg - Scheuring 0:8; 0:1 Spreitzer (21.), 0:2 Spreitzer (23.), 0:3 Göpfert (25./ET), 0:4 Schamberger (45.), 0:5 Spreitzer (55.), 0:6 Spreitzer (64.), 0:7 Schamberger (78.), 0:8 Schamberger (83.). 

    Schondorf - Geltendorf 0:3; 0:1 Rauschmayr (2./FE), 0:2 Greif (57.), 0:3 Rauschmayr (64.), 0:4 Greif (81.). Rot: Klinke (61./TSVS). 

    Jahn LL II - Stoffen/L. 2:1; 1:0 Simonenko (55.), 2:0 Theinschnack (58.), 2:1 Stork (63.). 

    Reichling - Issing 1:1; 0:1 Schroetter (26.), 1:1 Seelau (30.). 

    Erpfting - Dettenschw. 2:1; 0:1 Edlmann (6.), 1:1 Jaud (26.). 

    Apfeldorf - Denklingen II 2:4; 0:1 Ahmon (3.), 1:1 Pizzenti (14.), 1:2 Ahmon (35.), 2:2 Hemkendreis (46./ET), 2:3 Maas (78.), 2:4 Schleich (87.). 

    Eching - Herrsching 3:4; 0:1 Gökmen (6.), 0:2 Kulovic (46.), 0:3 Gökmen (49.), 0:4 Hasani (60.), 1:4 Schmid (83.), 2:4 Schmid (86./FE), 3:4 Weyrich (90.); Rot: Hasani (78.). 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden