Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: In der Fußball-Kreisklasse 7 gibt es einen neuen Spitzenreiter

Fußball

In der Fußball-Kreisklasse 7 gibt es einen neuen Spitzenreiter

    • |
    Der FC Weil (blaue Trikots) mischt nach dem Heimsieg gegen den TSV Schondorf in der Kreisklasse 7 wieder in der oberen Tabellenhälfte mit.
    Der FC Weil (blaue Trikots) mischt nach dem Heimsieg gegen den TSV Schondorf in der Kreisklasse 7 wieder in der oberen Tabellenhälfte mit. Foto: Lenard Kürtök

    Nun hat es den MTVDießen doch erwischt: Am sechsten Spieltag kassiert die Ropers-Elf die erste Niederlage, und die fällt mit 0:3 gegen Benediktbeuren auch noch deutlich aus. Ungewöhnlich war der Start: Schon in der ersten Minute ging der Gast in Führung, in der 4. Minute fiel das 2:0 und nur zwei Minuten später gab es Gelb für den MTV-Trainer. Ropers sagt dazu nichts, nur: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat eine gute Leistung gezeigt, auch wenn es nach einer Niederlage immer etwas zu verbessern gibt.“ Zwar ist Dießen in der Tabelle abgerutscht – in der Gruppe 5 liegen alle Teams noch ganz eng beisammen.

    In einer ansehnlichen ersten Hälfte zwischen Weil und Schondorf setzte Schondorf mit einem Lattentreffer das erste Ausrufezeichen. Von da an war aber Weil spielbestimmend und ging verdient in Führung. Ein Fehler im Aufbau ermöglichte den Gästen den Ausgleich, doch mit einem tollen Spielzug und einer Bilderbuch-Flanke von Julian Greinwald legte Weil wieder vor und erhöhte schnell auf 3:1. Die zweite Halbzeit begann mit einer Verletzungsunterbrechung inklusive dunkelgelber Karte für Schondorf, wodurch das Spiel ruppiger wurde. Das 2:3 der Gäste führte zu einer Schlussphase, in der diese zwar bemüht waren, aber nicht mehr zu wirklich großen Torchancen kamen, während die Heimelf ihre Konterchancen fahrlässig ausspielte.

    Kinsau macht mit einem Doppelschlag alles klar

    Bereits am Freitag bestätigte der SV Kinsau seinen Aufwärtstrend: In Bernbeuren gab es einen 3:0-Sieg, der auch hochverdient gewesen sei, so Trainer Christopher Resch. Eine Riesenchance in der ersten Minute vergab Kinsau zwar, aber spätestens mit einem Doppelschlag nach der Pause war die Partie entschieden. Damit arbeitet sich Kinsau in der Gruppe 8 auf den dritten Tabellenplatz vor.

    Richtig gut läuft es für den SV Fuchstal: Mit dem 2:1 gegen Hohenfurch mischen die Füchse jetzt ganz oben an der Tabelle mit. „Die Stimmung im Team ist prima“, freut sich SVF-Abteilungsleiter Holger Sauter. Allerdings gab es auch eine schlechte Nachricht: Kurz vor dem Schlusspfiff verletzte sich Tobias Rädisch schwer. Zumindest ein klein bisschen Entwarnung konnte Sauter später geben: Es scheint „nur“ ein Bruch eines Mittelfußknochens zu sein. „Wir wünschen ihm alle gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder zurückkommt“, so Sauter.

    Igling ist konsequent in der Chancenverwertung

    Der SV Igling empfing Prittriching. Es entwickelte sich ein flottes, munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende nutzten die Hausherren ihre Chancen konsequenter und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

    Wie zu erwarten, hatte die Reserve des TSV Landsberg die Partie in Eching über 90 Minuten im Griff. Der TSV war von Beginn an spielbestimmend und kam zu einer verdienten 0:3-Pausenführung. Zwar versuchte Eching mit Kontern gefährlich zu werden, was aber zu selten gelang. Durch den klaren Sieg hat der TSV Landsberg II nun die Tabellenspitze übernommen.

    Zum Schluss wurde die Partie wild und Eching konnte nach einem Foulelfmeter den Treffer zum 1:5-Endstand markieren.

    Ersatzgeschwächt startete Rott in Peiting. Rott wählte eine defensivere Taktik, die mit einer sehr guten Defensivleistung dafür sorgte, dass man sich am Ende einer sehr fairen Partie torlos trennte.

    Issing stellt die Weichen früh auf Sieg

    Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ging der FC Issing in der Partie gegen Schwabbruck als verdienter Sieger vom Platz. Die Heimelf begann druckvoll und ging auch schon früh mit 2:0 in Führung. In der 40. musste Issing eine Zeitstrafe hinnehmen, die aber folgenlos blieb. Der Gastgeber spielte konzentriert weiter und erzielte in der 85. den 3:0-Endstand. (roph/bahr/steng/tdr/resc/hos/welm/güfe)

    Dießen - Benediktb. 0:3: Tore: 0:1 Veicht (1.), 0:2 Ketterl (4./FE), 0:3 Veicht (73.).

    Weil - Schondorf 3:2; Tore: 1:0 Greinwald (4.), 1:1 Sigl (17.), 2:1 Reisacher (32.), 3:1 Greinwald (45.), 3:2 von Sachs (59.); Gelb-Rot Hafner (93/FCW).

    Igling - Prittriching 2:1; Tore: 1:0 Wilbiller (33.), 2:0 Götzfried (67.), 2:1 Heigl (90.).

    Eching - TSV Landsberg II 1:5; Tore: 0:1 Fülla (11.), 0:2 Hirschvogl (24.), 0:3 Kelmendi (33.), 0:4 Mulas (63.), 0:5 Sunkar (79.), 1:5 Roming (87./FE). Rot: Urbin (87./FSV)

    Kinsau - Bernbeuren 3:0; Tore: 1:0 Rid (31.), 2:0 Rid (52.), 3:0 Swoboda (54.).

    Fuchstal - Hohenfurch 2:1; Tore: 1:0 Schneider (10.), 1:1 Grimm (18.), 2:1 Keßler (39.).

    Peiting II - Rott 0:0;

    Issing - Schwabbruck/S; 3:0: Tore: 1:0 J. Erdt (27.), 2:0 J. Erdt (28.), 3:0 Adolf (83.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden