Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußballkreis Zugspitze: In den Kreisklassen fehlen noch die Favoriten

Fußball

Fußballkreis Zugspitze: In den Kreisklassen fehlen noch die Favoriten

    • |
    Nach der Auftaktniederlage gelang Rott (rote Trikots) zu Hause ein deutlicher Sieg gegen Fuchstal, das als Schlusslicht der Kreisklasse 8 in den dritten Spieltag geht.
    Nach der Auftaktniederlage gelang Rott (rote Trikots) zu Hause ein deutlicher Sieg gegen Fuchstal, das als Schlusslicht der Kreisklasse 8 in den dritten Spieltag geht. Foto: Margit Messelhäuser

    Nimmt man die Ergebnisse der zweite Runde der Fußballer im Kreis Zugspitze und Augsburg zum Maßstab, so könnte es in den Kreisklassen 7 und 8 eine äußerst spannende Saison geben. Kein beim Auftakt siegreiches Landkreisteam konnte erneut einen Dreier einfahren. Dafür trumpften in der Kreisklasse 8 Rott und Issing, zum Auftakt noch schwer gebeutelt, zu Hause mit deutlichen Erfolgen auf.

    Klare Verhältnisse herrschen dagegen in den A-Klassen. Erpfting gibt in der A5 den Ton an. In der A1 hat sich ein verlustpunktfreies Trio mit zwei Siegen bereits etwas abgesetzt. Zwei davon bestreiten mit dem flotten Aufsteiger Weil II und Scheuring das Spitzenduell dieser Woche.

    Kreisklasse 5 Auch die zweite Partie in der neuen Umgebung hat Neuling MTV Dießen mit einem Remis ungeschlagen überstanden. Doch mit Punkteteilungen allein kommt man auf die Dauer nicht weit, wie der derzeitige sechste Rang zeigt. Gegen den Tabellennachbarn Antdorf sollte es mit einem ersten Sieg im dritten Anlauf klappen. Falls der MTV diesmal die letzten Minuten schadlos übersteht.

    Prittriching unterliegt in einer vorgezogenen Partie dem TSV Landsberg II

    Kreisklasse 7 Die Tabellenführung wird zwischen Schondorf (3) und Neuling Hofstetten (4) vergeben, die diesmal aufeinandertreffen. Der dritte Anwärter Prittriching hatte nämlich in einer vorgezogenen Partie gegen die Reserve des TSV Landsberg Federn lassen müssen - Landsberg holte sich mit einem 3:1 den ersten Dreier.

    Schondorf hatte den Sprung auf Rang eins durch die Heimniederlage gegen Igling vergeigt, will es jetzt aber besser machen. Hofstetten bewies zum Auftakt in Eching die Auswärtsstärke.

    Startgegensätze prallen in Igling aufeinander: Der SVI überraschte bei seinem ersten Auftritt mit einem Sieg in Schondorf. Für Coach Martin Geier und seinen FC Weil gilt es dagegen die 1:5-Auftaktschlappe gegen Geiers Ex-Verein Prittriching vergessen zu lassen. Und das ausgerechnet in Igling, wo Geier auch schon das Sagen hatte.

    Kreisklasse 8 Um 180 Grad gedreht haben sich Issing und Rott beim ersten Auftritt vor eigenem Anhang. Nach den derben Auswärtspleiten zum Saisonauftakt zeigten beide Teams zu Hause ein ganz anderes Gesicht und fuhren eindrucksvolle Siege ein. Jetzt gilt es in Fuchstal und Hohenfurch auch auf fremdem Gelände mehr Format zu zeigen.

    Beide Gastgeber sind noch sieglos, Fuchstal sitzt sogar am Ende der Achtergruppe und musste in der vergangenen Saison Issing alle sechs Zähler überlassen.

    Kaufering II legt eine Pause ein

    Kreisklasse Augsburg Die Offensivkraft ist bislang die Stärke von Tabellenführer Hurlach (6). Gastgeber Inningen vergeigte zwar seine erste Heimpartie, setzte sich aber am vergangenen Spieltag mit 4:1 in Margertshausen durch. Die Reserve des VfL Kaufering ist diesmal spielfrei – und kann ausgiebig den ersten Sieg in der neuen Klasse feiern.

    A-Klasse 1 Die Weiler Reserve stiehlt der eigenen ersten Garnitur im Moment die Schau. Mit einem 4:1 in Greifenberg schuf der Aufsteiger die besten Voraussetzungen für ein echtes Topspiel gegen den gleichfalls noch verlustpunktfreien Nachbarn Scheuring. Dritter im Bunde des punktgleichen Führungstrios ist Spitzenreiter Geltendorf, der mit einem Heimsieg über Prittriching II Nutzen aus dem Kräftemessen seiner beiden Konkurrenten ziehen kann. Wenn Schwabhausen an seinem Saisonziel Einzug in die Meisterrunde festhalten will, dann muss es sich allmählich sputen. Wie die DJK geht auch Gastgeber Schondorf II ohne Zähler ins Kellerduell. Aber da hat man sich ja auch bescheidenere Ziele gesetzt.

    Erpfting ist noch ohne Gegentor

    A-Klasse 5 Mit weißer Weste und ohne jedes Gegentor fährt Erpfting als alleiniger Tabellenführer nach Reichling, das einem verpatzten Start ein wertvolles 4:2 bei Jahn Landsberg II folgen ließ.

    Jahn Landsberg II musste damit ebenso wie Gastgeber Stoffen/Lengenfeld nach vielversprechendem Start mit einer Heimniederlage den ersten Dämpfer hinnehmen.

    Wer findet wieder in die Erfolgsspur? Noch ist Dettenschwang ein unbeschriebenes Blatt, bei seinem ersten Auftritt in der neuen Saison geht es zum Neuling nach Apfel-dorf, der als Schlusslicht nicht nur auf die ersten Zähler, sondern auch auf den ersten Torerfolg in der neuen Umgebung wartet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden