Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: TSV Landsberg muss Zwangspause einlegen

Fußball

Fußball: TSV Landsberg muss Zwangspause einlegen

    • |
    Am Wochenende stehen wieder einige Fußball-Testspiele an.
    Am Wochenende stehen wieder einige Fußball-Testspiele an. Foto: Thorsten Jordan (Symbolbild)

    So langsam rückt der Start in die zweite Saisonhälfte für die Fußball-Teams der Bayernliga, Landesliga und Bezirksliga näher.Allerdings fällt das geplante Testspiel für den TSV Landsberg aus: „Die Spieler von Neuried streiken“, sagt TSV-Spielertrainer Mike Hutterer. Kaufering, Denklingen und Jahn Landsberg sind dagegen im Einsatz.

    TSV Landsberg Für den Bayernligisten läuft es bislang in der Vorbereitung nach Wunsch. Drei Tore mehr pro Liga ist das Ziel, das die Spielertrainer Mike Hutterer und Sascha Mölders ihrem Team vorgeben – bislang wurde es mehr als erfüllt. Den Landesligisten Jetzendorf fegten die Landsberger mit 10:1 vom Platz, beim Bezirksligisten Lerchenau gab es einen 11:0-Kantersieg. Auch gegen Neuried war mit einem Kantersieg zu rechnen, doch daraus wird nichts. „Eventuell machen wir Training oder ein freies Wochenende, das entscheiden wir spontan“, so Hutterer. Das nächste Testspiel ist jetzt am Dienstag in Grünwald. 

    Der VfL Kaufering steht schon um 11 Uhr auf dem Platz

    VfL Kaufering Nichts mit Ausschlafen wird es am Samstag für die Spieler des VfL Kaufering: Sie stehen bereits um 11 Uhr wieder auf dem Platz. Zu Hause erwarten sie das Team des ASV Habach (Bezirksliga). Nach der Rückkehr von Sebastian Bonfert nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler, läuft es in der Vorbereitung beim Landesligisten: In drei Spielen gab es drei Siege. Wichtig für das Selbstvertrauen, um den Klassenerhalt in der zweiten Saisonhälfte noch zu schaffen. 

    VfL Denklingen Einen Bezirksligisten aus der Gruppe Schwaben Süd haben die Denklinger am Sonntag, ab 15 Uhr zu Gast. Die SpVgg Langerringen gibt ab 15 Uhr ihre Visitenkarte im Lechrain ab. Der Aufsteiger musste auf dem letzten Tabellenplatz überwintern und kämpft um den Klassenerhalt. Die Denklinger dagegen schafften in der Bezirksliga Oberbayern mit einem guten Endspurt den Sprung ins Mittelfeld. Nach zwei beachtlichen 1:1-Unentschieden gegen die beiden Landesligisten Holzkirchen und Garmisch könnte diesmal der erste Sieg für die Elf von Trainer Markus Ansorge drin sein. Allerdings, so Ansorge: "Den Fasching merkt man in der Trainingsbeteiligung schon etwas." Ein Mal im Jahr müsse eben auch er als Trainer ein Auge zudrücken: "Es sind alles junge Burschen und wenn sie sich danach wieder auf den Fußball konzentrieren ist alles in Ordnung." 

    Jahn Landsberg spielt in Denklingen

    Jahn Landsberg Direkt vor dem Hausherren ist Jahn Landsberg in Denklingen zu Gast. Ab 13 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Armin Sanktjohanser gegen Kreisligisten SpVgg Lagerlechfeld an. Ihr erstes Testspiel hatten die Jahnler verloren, dennoch war Santjohanser mit dem Auftreten seines Teams beim 1:3 in Kaufering durchaus zufrieden. "Es war ein Start in die Vorbereitung, auf dem wir aufbauen können", so Sanktjohanser - gegen Lagerlechfeld soll der nächste Schritt gemacht werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden