Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-Relegation: Die letzte Chance für den FSV Eching

Fußball

Fußball-Relegation: Die letzte Chance für den FSV Eching

    • |
    Gegen den TSV Landsberg II kassierten die Echinger (schwarze Hose) im Rückspiel eine 0:8-Klatsche. Jetzt hat der FSV noch eine letzte Chance zum Klassenerhalt.
    Gegen den TSV Landsberg II kassierten die Echinger (schwarze Hose) im Rückspiel eine 0:8-Klatsche. Jetzt hat der FSV noch eine letzte Chance zum Klassenerhalt. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Eine Chance haben die Echinger Fußballer noch, den Verbleib in der Kreisklasse zu schaffen: Am Donnerstag, 9. Juni, steht ab 19 Uhr das entscheidende Spiel in Issing an. Der Termin wurde mehrmals verschoben, ist nun aber fix. Gegner ist der TSV Schongau.

    Lange hatte es nach einem Landkreisderby in diesem entscheidenden Spiel ausgesehen, doch der SV Igling schaffte es am Pfingstmontag noch, nicht nur die 0:1-Heimniederlage aus dem Hinspiel auszugleichen, sondern auch noch das Auswärtsspiel zu drehen. Bis zur 77. Minute lagen die Iglinger noch 0:1 in Schongau hinten, siegten dann aber mit 3:1 und können damit in die Sommerpause gehen.

    Personell sieht es bei Eching nicht gut aus

    Von dieser trennt den FSV Eching noch dieses eine Spiel am Donnerstag. „Wir wollen natürlich die Klasse halten“, sagt Christian Neß, der aktuell das Training übernommen hat. Wie berichtet, war Andreas Ufer kurz vor den letzten Ligaspielen vorzeitig zurückgetreten, Ende der Saison hätte er sowieso aufgehört.

    Sehen Sie hier die Bilder vom Spiel TSV Landsberg II - FSV Eching:

    Allerdings wird es auch am Donnerstag personell eng bei Eching. „Es sind einige Spieler im Urlaub, andere beruflich verhindert“, so Neß. Trotzdem schätzt er die Chancen seiner Mannschaft ganz gut ein: „Ein Sieg wird sicherlich schwierig“, so der Interimstrainer, sei aber nicht unmöglich.

    Den Gegner hatte er beim Spiel am Pfingstsonntag, das wie berichtet, wegen des Gewitters abgebrochen worden war, bereits beobachtet. Schongau sei nicht zu unterschätzen, aber man werde alles in die Waagschale werfen, um in der Kreisklasse zu bleiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden