Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-Kreisklasse: Schondorf dreht am Ende das Spiel

Fußball

Fußball-Kreisklasse: Schondorf dreht am Ende das Spiel

    • |
    Eine Niederlage musste Iglings Trainer Michael Stengelmair hinnehmen.
    Eine Niederlage musste Iglings Trainer Michael Stengelmair hinnehmen. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    In den Kreisklasse im Kreis Zugspitze bleibt es weiter spannend: In der Gruppe 7 gibt es keine Mannschaft mehr ohne Niederlage, in der Gruppe 8 sind es noch zwei Teams, die keine Verlustpartie hinnehmen mussten, und inzwischen scheint sich dort mit der zweiten Mannschaft des TSV Peiting ein Favorit herauszukristallisieren – das bekam auch der SV Kinsau am vergangenen Spieltag zu spüren.

    Drittes Spiel – drittes Remis: Der Kreisklassen-Aufsteiger MTV Dießen wartet weiter auf den ersten Sieg. Und auch diesmal wäre mehr drin gewesen. „Zwei Verletzungen haben uns kurz ein bisschen aus der Bahn geworfen“, sagte MTV-Trainer Philipp Ropers – und das nutzte Antdorf zur 2:0-Führung. „Aber wir sind nach der Pause wieder gut zurückgekommen.“ Eigentlich hatte Dießen auch drei Treffer erzielt – ein Tor wurde aber nicht gegeben. Allerdings hatte auch der Gast zum Schluss noch Chancen, sodass die Punkteteilung insgesamt durchaus gerecht ist.

    Kinsau tut die Niederlage doppelt weh

    Ganz bitter ist die Niederlage für den SV Kinsau bei Peitings zweiter Mannschaft – nicht nur, weil das 0:4 doch deutlich ausgefallen ist. „Schon in der ersten Halbzeit hat sich mit Andreas Köppl unser bester Mann verletzt“, sagte SVK-Trainer Christopher Resch. Trotzdem war es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause hatte Kinsau die erste Großchance – kassierte aber praktisch im Gegenzug ein umstrittenes Gegentor. „Und das war der Knackpunkt“, so Resch. Nach dem 0:2 warf man alles nach vorne und lief noch in zwei Konter. „Abhaken und nach vorne sehen“, ist nun die Devise beim SV Kinsau.

    Wenig zu lachen hatte der SV Igling an diesem Wochenende. Zu Hause gegen Weil endete eine zunächst ausgeglichene Partie am Ende unglücklich mit einer 0:4-Niederlage. Dabei sah Iglings Trainer Michael Stengelmair die Schuld aber nicht nur bei seiner Mannschaft. Schwierig war es für die Iglinger auch, da sie schon früh (37. Minute) durch Gelb-Rot dezimiert waren.

    Hofstetten kassiert durch einen Elfmeter den entscheidenden Gegentreffer

    Im Spitzenspiel der Kreisklasse 7 empfing Schondorf den FC Hofstetten. Es war eine von Beginn an ausgeglichene, spannende Partie. Die Gäste konnten im ersten Durchgang zweimal in Führung gehen, doch Schondorf steckte nicht auf. Immer wieder gelang den Gastgebern der Ausgleich und am Ende drehten sie die Partie auch noch zu einem glücklichen 4:3-Heimsieg.

    Die Partie zwischen dem SV Fuchstal und Issing startete mit zwei abwartenden Mannschaften. Fuchstal hatte anschließend einige Möglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben. Die Füchse machten weiter Druck und kamen nach einer Umstellung zur verdienten Pausenführung. Issing fand kein Konzept gegen kompakt stehende Gastgeber.

    Issings Keeper verhindert weitere Gegentreffer

    Nach dem Wechsel wurden die Gäste zwar stärker, aber Chancen blieben aus. Der sehr gut aufgelegte Keeper der Issinger verhinderte zunächst weitere Gegentreffer, musste sich aber gegen Ende mit dem 2:0-Endstand geschlagen geben. Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung des Unparteiischen. (roph/steng/resc/jos/hos)

    Dießen - Antdorf 2:2; Tore: 0:1 Oswald (30.), 0:2 (32.), 1:2 Wagner (69.), 2:2 Neiser (78.)

    Igling -Weil 0:4; Tore: 0:1 Bolz (25.), 0:2 Reisacher (48.), 0:3 Greinwald (83./EM), 0:4 Seirer (86).

    Schondorf - Hofstetten 4:3; Tore: 0:1 Wiedemann (4.), 1:1 Wiener (36.), 1:2 Ströhl (39./EM), 2:2 Kluge (49.), 2:3 Schaal (77.), 3:3 Negassi (80.), 4:3 Sigl (83./EM).

    Peiting II - Kinsau 4:0; Tore: 1:0 Zurl (61.), 2:0 Fichtl (66.), 3:0 Zurl (75.), 4:0 Schauer (91.).

    Fuchstal - Issing 2:0; Tore: 1:0 Tasler (39.), 2:0 Treischl (81.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden