Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-Kreisklasse: Landsbergs Reserve lässt nichts anbrennen

Fußball

Fußball-Kreisklasse: Landsbergs Reserve lässt nichts anbrennen

    • |
    Der FC Issing war einfach nicht zu stoppen: Für den Aufsteiger TSV Rott (rote Trikots) gab es diesmal keine Punkte.
    Der FC Issing war einfach nicht zu stoppen: Für den Aufsteiger TSV Rott (rote Trikots) gab es diesmal keine Punkte. Foto: Christian Rudnik

    Der TSV Landsberg II hat sich den Titel des Halbzeitmeisters in der Kreisklasse 7 gesichert. „Der Titel ist zwar schön, wichtiger sind aber die Punkte, in dieser Klasse geht es ganz eng her“, kommentierte dies TSV-Trainer Sebastian Baumert. Mit 6:0 setzten sich die Landsberger gegen Igling durch. Über das gesamte Spiel hinweg habe seine Mannschaft die Kontrolle gehabt und nach dem ersten Treffer sei der Bann gebrochen. Dabei freut sich Baumert für Mert Sunkar: Kurz nachdem er einen Elfmeter verschossen hatte, sorgte er mit einem Traumtor für das 2:0.

    Es war nicht der Tag des TSV Rott: Gegen Issing gab es eine 1:4-Niederlage. Das frühe Gegentor brachte die Gastgeber aus dem Konzept und danach lief einfach nichts zusammen. Nach dem Treffer zum 1:3 kam zwar kurz Hoffnung auf, doch Issing hatte gleich wieder die Antwort parat. Insgesamt fehlte ein bisschen die nötige Konzentration, als dass man in diesem Spiel hätte bestehen können.

    Hofstetten kehrt in die Erfolgsspur zurück

    Nach der Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen Prittriching zeigte Hofstetten Moral und bezwang Weil verdient mit 4:2. Die Gastgeber begannen mit viel Druck und erarbeiteten sich eine ungefährdete 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel kam Weil durch ein paar Nachlässigkeiten der Hausherren zum Anschluss, doch Hofstetten stellte souverän den alten Abstand wieder her. Im Anschluss schaffte es Weil nach einem indirekten Freistoß erneut anzuschließen, doch der Gastgeber erzielte am Ende nach einer schönen Kombination den verdienten 4:2-Endstand.

    Mit einer überragenden Mannschaftsleistung bezwang Gastgeber Bernbeuren. In einer spannenden Partie, die taktisch sehr anspruchsvoll war, spielte Fuchstal konsequent und siegte trotz einer erneuten schweren Verletzung mit 3:2.

    Die Gäste aus Kinsau kamen gut in die Partie bei Schwabbruck und konnten eine frühe Führung erzielen. Im Anschluss war das Spiel sehr zerfahren und es blieb beim 0:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgeber nach einem Eckball der Ausgleich. Kinsau steckte nicht auf und kam mit einer schönen Einzelleistung zur erneuten Führung. Dann war es wieder ein Eckball, den Schwabbruck zum Ausgleich nutzen konnte. Nach einer Roten Karte für die Gastgeber drängte Kinsau auf den Sieg, doch am Ende gelang Schwabbruck der glückliche 3:2-Endstand in der Nachspielzeit.

    Im Ammerseederby gibt es keinen Sieger

    Im Ammerseederby trennten sich Schondorf und Eching mit einem Remis. Schondorf kam gut ins Spiel und erarbeitete sich eine verdiente Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Eching besser ins Spiel und drehte die Partie zum zwischenzeitlichen 1:2. Im Anschluss machte Schondorf vermehrt Druck und kam zum Ausgleich. Am Ende blieb es bei einem Remis, welches leider von je einem Notarzteinsatz auf beiden Seiten überschattet wurde.

    Zu Gast in Perchting ging der MTV Dießen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Nachdem Dießen sich im ersten Durchgang eine Führung erspielt hatte, knüpfte die Mannschaft im zweiten Durchgang an die Leistung an und kam zum 0:2. Kurz vor Schluss schafften die Hausherren zwar den Anschluss, doch am Ausgang änderte dies nichts mehr. (roph/sebb/miec/jos/welm/resc/hos)

    Perchting/H - Dießen 1:2; Tore: 0:1 Schranner (34.), 0:2 Schranner (83.), 1:2 Rampf (85.).

    TSV Landsberg II - Igling 6:0; Tore: 1:0 Mulas (21.), 2:0 Sunkar (32.), 3:0 Kelmendi (37.), 4:0 Mulas (67.), 5:0 Kranawetvogel (72./ET), 6:0 Mulas (77.).

    Hofstetten - Weil 4:2; Tore: 1:0 Schaal (30), 2:0 Pichlmeyr (41.), 2:1 Reisacher (61.), 3:1 Hartmann (68.), 3:2 Reisacher (77.), 4:2 Pichlmeyr (87.).

    Schondorf - Eching 2:2; Tore: 1:0 Kleipoedzus (18.), 1:1 Schmid (47.), 1:2 Langnau (70.), 2:2 Sigl (73.).

    Rott - Issing 1:4; Tore: 0:1 Grabmeier (5./FE), 0:2 Ayoglu (20.), 0:3 Schmidt (36.), 1:3 Welzmiller (67./FE), 1:4 Kainath (72.).

    Schwabbruck/S. - Kinsau 3:2; Tore; 0:1 Rid (5.), 1:1 Meßmer (50.), 1:2 Itzenhäuser (54.), 2:2 (56.), 3:2 Breitschaedel (90.).

    Bernbeuren - Fuchstal 2:3; Tore: 0:1 Prinzing (30.), 1:1 Schmölz (37.), 1:2 Bülow (52.), 1:3 Bülow (77./FE), 2:3 Kelz (90.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden