Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-Kreisklasse: Issing stürzt den nächsten Tabellenführer

Fußball

Fußball-Kreisklasse: Issing stürzt den nächsten Tabellenführer

    • |
    Ein intensives und temporeiches Spiel lieferten sich der FC Hofstetten (rotes Trikot) und der SV Igling. Am Ende teilten sich die Teams die Punkte.
    Ein intensives und temporeiches Spiel lieferten sich der FC Hofstetten (rotes Trikot) und der SV Igling. Am Ende teilten sich die Teams die Punkte. Foto: Thorsten Jordan

    Ein temporeiches und intensives Spiel lieferten sich der SV Igling und der FC Hofstetten – in dem es am Ende aber keinen Sieger gab. Kurios waren die beiden Treffer, die nicht nur innerhalb von zwei Minuten fielen, sondern auch noch fast identisch waren. „Beide Male kam der Ball von außen und das Tor wurde per Kopf erzielt“, sagte Iglings Trainer Michael Stengelmair. In der ersten Halbzeit hatte Hofstetten ein optisches Übergewicht, jedoch ohne große Torchancen. In der zweiten Halbzeit war Igling die bessere Mannschaft – mit drei Großchancen, aber es blieb beim Unentschieden. „Wir können mit dem Punkt gut leben“, so Stengelmair.

    Einen wichtigen Sieg holte sich Dießen im Spiel mit Wielenbach. Es entwickelte sich eine offene Partie mit zwei gleichwertigen Mannschaften. Der einzige Unterschied lag in der Effizienz, weshalb Dießen mit eine Führung in die Kabine ging. Nach dem Wechsel verpassten es die Hausherren, die Führung weiter auszubauen und Wielenbach kam zum Anschluss. Dießen ließ aber nichts mehr anbrennen und siegte so am Ende mit 3:2.

    Ausgleich fällt in der Nachspielzeit

    Schondorf empfing den Tabellennachbarn aus Prittriching. Die Hausherren gingen verdient in Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, ohne dass ein Team diese nutzen konnte. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, als Prittriching nach einem Freistoß den glücklichen Ausgleichstreffer erzielte.

    Zu Gast in Eching kamen die Gäste aus Weil zu einem ungefährdeten Sieg. Die Gastgeber waren zu unkonzentriert und so kam Weil leicht zu einem 0:2-Pausenstand. Auch nach dem Wechsel dominierte Weil die Partie und erspielte sich einen auch am Ende in der Höhe verdienten 1:5-Sieg.

    Nach Fuchstal geriet mit Hohenfurch der nächste Tabellenführer gegen den FC Issing unter die Räder. Die Gäste aus Issing präsentierten sich überlegen im Spiel und ließen so gut wie keine Chancen der Heimmannschaft zu. Durch zwei Freistöße und einem Tor aus dem Spiel heraus konnte Issing Hohenfurch an diesem Tag besiegen.

    Rott holt sich einen Punkt

    Mit Bernbeuren und Rott trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Es war eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel konnte der Gastgeber zwar in Führung gehen, doch nur kurze Zeit später stellte Rott das gerechte Remis wieder her. Am Ende blieb es beim 1:1.

    Die Partie zwischen Fuchstal und Kinsau wurde wegen einer schweren Verletzung zur Halbzeit abgebrochen. Ein Kinsauer musste 30 Minuten auf dem Feld vom Notarzt behandelt werden, anschließend wurde die Partie nicht mehr angepfiffen. Laut Fuchstals Trainer Markus Hefele blickten sein Spieler und der Kinsauer in Richtung Sonne und der Fuchstaler erwischte den Kinsauer im Zweikampf am Standbein. „Ist er nur einen kleinen Tick eher am Ball, geht das Spiel ganz normal weiter.“ So war aber in der 44. Minute Schluss. (roph/steng/tdr/güfe/welm)

    Dießen - Wielenbach 3:2; Tore: 0:1 Missel (9./FE), 1:1 Pachebat (21.), 2:1 Pachebat (31.), 3:1 Coso (45.), 3:2 Missel (77.).

    Igling - Hofstetten 1:1; Tore: 0:1 Scherdi (41.), 1:1 Götzfried (42.).

    Schond - Prittr 1:1; Tore: 1:0 Steiner (33.), 1:1 Kleipoedszuzs (90./ET).

    Eching - Weil 1:5; Tore: 0:1 Greinwald (2.), 0:2 Greinwald (20.), 0:3 C. Reisacher (48.), 0:4 M. Reisacher (67.), 1:4 Schmid (79.), 1:5 Peischer (81.).

    Bernbeuren - Rott 1:1; Tore: 1:0 Kelz (54.), 1:1 Hofmann (57.).

    Fuchstal - Kinsau 0:0; abgebrochen

    Hohenfurch - Issing 0:3. 0:1 (22.), 0:2 (72.), 0:3 (84.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden