Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-Kreisklasse: Eching und Igling müssen nachsitzen

Fußball

Fußball-Kreisklasse: Eching und Igling müssen nachsitzen

    • |
    Für den SV Igling (weißes Trikot) geht es in die Abstiegsrelegation, daran wird sich auch am letzten Spieltag nichts mehr ändern.
    Für den SV Igling (weißes Trikot) geht es in die Abstiegsrelegation, daran wird sich auch am letzten Spieltag nichts mehr ändern. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    An der Tabellenspitze ist die Entscheidung schon länger gefallen, jetzt steht auch fest, wer in die Abstiegsrelegation muss: Eching und Igling werden in der „Verlängerung“ um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

    Mit einer Minimal-Besetzung musste der TSV Schondorf bei der Reserve des TSV Peiting antreten. Und das machte sich schließlich auch bemerkbar: Mit 1:6 kassierte die Ammersee-Mannschaft, für die es aber um nichts mehr geht, eine Schlappe. In der Schlussphase ließen die Kräfte der Schondorfer nach, und das nutzten die Gastgeber, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Aber das Team von Trainer Eduard Schmalz gab sich nicht auf und belohnte sich für den Einsatz noch mit dem Ehrentreffer.

    Eching überrascht den meister Unterdießen

    Der abstiegsbedrohte FSV Eching ging beim bereits feststehenden Aufsteiger aus Unterdießen nach nur sieben Minuten mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung und stellte den Gastgeber damit erst mal vor ein Problem. Unterdießen kam sehr lange nicht ins Spiel, zeigte aber im zweiten Durchgang Ehrgeiz und Klasse und drehte das Spiel zu einem 4:2-Erfolg – der Eching in die Abstiegsrelegation schickt.

    Die Partie Fuchstal gegen Prittriching war sehr umkämpft. Die Gäste waren zwar die klar überlegene Mannschaft, verpassten es jedoch bis zur Schlussphase, ihre Chancen zu nutzen. Mit einem schönen Fernschuss gelang den Gästen aber die verdiente Führung. Fuchstal bekam im Anschluss noch zwei Platzverweise, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

    Zum Glück hat Issing den Klassenerhalt schon gesichert

    Das Positive in der Partie in , war der vorzeitige Klassenerhalt der Issinger. Der Gast zeigte kein überzeugendes Offensivspiel und geriet nach einem Fehler der Hintermannschaft in Rückstand. Im Anschluss versuchte Issing zwar alles, es sollte jedoch kein Treffer mehr gelingen. So erkämpfte sich Hohenfurch drei wichtige Punkte im Saisonendspurt.

    Abstiegskampf pur gab es in der Partie zwischen Igling und Kinsau zu sehen. Zu Beginn einer insgesamt sehr ausgeglichenen Partie verpasste es Igling, seine Chancen zu nutzen. Im Anschluss kam Kinsau besser in die Partie und nutzte zwei individuelle Fehler zum zwischenzeitlichen 2:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel sah man den Willen der Iglinger, die sich noch den Anschluss erkämpften, ansonsten aber zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und so punktlos blieben.

    Weil verkraftet die Niederlage locker

    Zur Nebensache wurde die Niederlage der ersten Mannschaft des FC Weil beim Absteiger in Hohenpeißenberg, nachdem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Die zweite Mannschaft machte mit einem 5:1-Sieg in Breitbrunn den zweiten Aufstieg seit 2016 in die A-Klasse perfekt. Ein toller Erfolg der Mannschaft und ihres Trainer Florian Glenk, dessen hohes Engagement für die gesamte Fußballabteilung mit dem Aufstieg belohnt wurde. (mönig/evsp/bian/güfe/steng/rr)

    Peiting II - Schondorf 6:1; Tore: 1:0 Kuhn (13.), 2:0 Kuhn (15.), 3:0 Kechele (47.), 4:0 Schratt (70.), 5:0 Schauer (79.), 6:0 Schauer (80.), 6:1 Anbergen (87.).

    Unterdießen - Eching 4:2; Tore: 0:1 Schmid (3.), 0:2 Schmid (7.), 1.2 Hirschvogel (14.), 2:2 Mair (58.), 3:2 Müller (60.), 4:2 Müller (68.).

    Fuchstal - Prittriching 0:1; Tore: 0:1 Aumiller (70.). Gelb-Rot: Waldhör (87./SVF); Rot: Treischl (90./SVF)

    Hohenfurch - Issing 1:0; Tore: 1:0 Grimm (37.).

    Igling - Kinsau 1:2; Tore: 0:1 Köppl (25.), 0:2 Meissner (36.), 1:2 Götzfried (53.).

    Hohenpeißb. - Weil 2:0; Tore: 1:0 Osterried (15.), 2:0 Farigu (32.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden