Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Jahn Landsberg beendet Hinrunde ohne Niederlage

Fußball

Fußball: Jahn Landsberg beendet Hinrunde ohne Niederlage

    • |
    Das Rennen um den Titel des Halbzeitmeisters im Fußball-Kreis Zugspitze ist entschieden.
    Das Rennen um den Titel des Halbzeitmeisters im Fußball-Kreis Zugspitze ist entschieden. Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

    Die FT Jahn chließt die Hinrunde in der Kreisliga-Meistergruppe B ungeschlagen ab. Allerdings war es gegen Peiting doch knapp: Das 3:3-Unentschieden fühlte sich jedenfalls für Trainer Marcel Graf wie ein Sieg an. Erst in den Schlussminuten gelang den Landsbergern der Ausgleich und Graf zeigte ein glückliches Händchen: Das 3:3 erzielte Lukas Glass, den Graf aus der zweiten Mannschaft hochgeholt hatte. „Mit seinem ersten Spielzug traf er gleich“, freut sich der Trainer – und Jahn ist damit auch Halbzeitmeister. 

    MTV Dießen schließt die Hinrunde mit einer Niederlage ab

    Im letzten Spiel der Vorrunde hat es den MTV Dießen doch noch erwischt: Bei der SG Oberau setzte es am Ende eine 0:3-Niederlage. In dieser Höhe, so MTV-Spielertrainer Philipp Ropers, sei die Niederlage auf keinen Fall verdient gewesen. Diesmal allerdings tat man sich schwer, gute Chancen herauszuspielen und auch bei Standards war man nicht so gefährlich wie sonst.

    In der Partie zwischen Weil und Fuchstal dominierten die Hausherren zu Beginn, wurden immer zwingender, vergaben aber die besten Chancen. Wie so oft rächte sich dies und Fuchstal bestrafte die Weiler eiskalt mit ihrem ersten guten Angriff des Spiels. Nun kippte die Partie: Weil kam zwar zum Ausgleich, aber Fuchstal war jetzt besser und erhöhte mit einem tollen Treffer aus der Distanz auf 2:0. Das 3:1 der Gäste beantwortete Weil noch mal per Volley mit dem zweiten schönen Tor des Tages, doch es blieb bei der Niederlage.

    FC Issing vergibt einen Elfmeter zum Ausgleich

    Der TSV Landsberg II spielte in der Anfangsphase mit viel Druck auf das Issinger Tor und belohnte sich mit dem 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich eine offene Partie. Der FCI hatte in der zweiten Hälfte die Chance, durch einen Strafstoß auszugleichen, aber der Landsberger Torwart parierte. Nach einem Freistoß köpfte ein Landsberger am langen Pfosten zum entscheidenden 2:0 ein.

    Zu Beginn war Hofstettenvöllig von der Rolle und es klappte einfach nichts. Nach einem Foulelfmeter gingen die Gäste aus Peiting mit ihrer einzigen Chance in Führung. Nach einer etwas lautstärkeren Halbzeitansprache zeigte Hofstetten nach dem Wechsel eine komplett andere Leistung und dominierte fortan das Spielgeschehen. Zahlreiche Chancen sprangen heraus, nur sollte ein Tor nicht mehr gelingen.

    TSV Finning hat auch ein bisschen Glück

    Auch wenn der Sieg von Finning bei Jahn Landsberg II insgesamt verdient gewesen sei – ein bisschen hadert Landsbergs Trainer Predarg Vuletic mit dem mangelnden Spielglück seiner Mannschaft. So kassierte man das erste Gegentor durch einen abgefälschten Freistoß und auch bei den weiteren Gegentreffern hatte man Pech. „Trotzdem bin ich mit dem Auftreten meines Teams zufrieden“, so Vuletic.

    Im Heimspiel gegen Söcking verschlief Stoffen die Anfangsphase und musste ein frühes Gegentor hinnehmen. Zwar gelang dem Gastgeber der Ausgleich, doch postwendend geriet man erneut ins Hintertreffen. Nach einer etwas unübersichtlicheren Situation konnte Stoffen mit dem daraus folgenden indirekten Freistoß zum 2:2-Pausenstand ausgleichen. Auch nach dem Wechsel war die Partie körperbetont. In der Schlussphase erhöhten die Hausherren in Überzahl den Druck – mit Erfolg.

    DJK Schwabhausen kann sich nicht absetzen

    Schwabhausenbegann stark inWildenrothund ging verdient in Führung. Obwohl überlegen, musste die DJK den Ausgleich hinnehmen - wie auch nach dem 2:1. Schwabhausen ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte die Treffer zum 2:4-Pausenstand. Zwar gelang den Gastgebern noch der Anschluss, doch es blieb beim Sieg für die DJK.

    Mit einem Derbysieg gegen Geltendorf schließt der FC Scheuring die Hinrunde ab und klettert in der Tabelle wieder auf Platz zwei. Nachdem die Heimelf bereits 2:0 in Führung war, machte es Geltendorf mit dem Anschlusstreffer Schluss noch mal spannend. Aber die Heimelf brachte den Vorsprung trotz Unterzahl über die Zeit. (grma/roph/bahr/güfe/miec/kapa/last/vul)

    Jahn LL - Peiting 3:3; 0:1 Lotter (22.), 0:2 Lotter (62.), 1:2 Wilhelm (67./FE), 1:3 Neufing (69.), 2:3 Baumgartl (82.), 3:3 Glass (87.).

    Oberau - Dießen 3:0; 1:0 Fischer (23.), 2:0 Wackerle (71.), 3:0 Wackerle (87.). 

    Weil - Fuchstal 2:3; 0:1 Keßler (30.), 1:1 Greinwald (34.), 1:2 Kuttner (38.), 1:3 Deininger (59.), 2:3 Hafner (64.).

    Issing - TSV LL II 0:2; 0:1 Tcha-Zodi (22.), 0:2 Wollens (74.).

    Hofstetten - Peiting II 0:1; 0:1 Pakleppa (35./FE).

    Wildenroth - Schwabh. 3:4; 0:1 Landbrecht (5.), 1:1 Scheidl (10.), 1:2 Kurtulus (29.), 2:2 Ritter (31.), 2:3 Zeise (37./ET), 2:4 Kurtulus (40.), 3.4 Großmann (70.).

    Scheuring - Geltendorf 2:1; 1:0 Bechmann (27.), 2:0 Bechmann (42./FE), 2:1 (71.), Gelb-Rot: Weiss (86./FCS).

    Jahn LL II - Finning 1:3; 0:1 Steber (20.), 0:2 Grunow (50.), 1:2 Dürr (59.), 1:3 Degle (72.).

    Stoffen/L. - Söcking 3:2; 0:1 Bopp (2.), 1:1 Förstl (8.), 1:2 Bopp (9.), 2:2 Kadach (33.), 3:2 Krauße (90.+1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden