Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Hofstetten baut seinen Vorsprung in der A-Klasse aus

Fußball

Fußball: Hofstetten baut seinen Vorsprung in der A-Klasse aus

    • |
    Für den FC Hofstetten ist der erste Spieltag nach der Winterpause nach Wunsch verlaufen - das gilt nicht für alle Fußball-Teams im Kreis Landsberg.
    Für den FC Hofstetten ist der erste Spieltag nach der Winterpause nach Wunsch verlaufen - das gilt nicht für alle Fußball-Teams im Kreis Landsberg. Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

    Mit dem klaren 4:0-Erfolg des Tabellenführers Hofstetten gegen den TSV Schondorf und dem gleichzeitigen Punktverlust der Landsberger (1:1 gegen Greifenberg) konnte der FCH den Vorsprung weiter ausbauen.

    Eine Halbzeit lang konnte die Reserve des TSV Schondorf dem Spitzenreiter Hofstetten Paroli bieten, doch dann machte der FCH ernst und fuhr einen sicheren Sieg ein.

    Sehr zufrieden zeigte sich Coach Daniel Wastl beim 1:1 gegen den . Im ersten Abschnitt, in dem der FCP spielbestimmend agierte, standen die Hausherren defensiv sehr gut und gingen nach einer Ecke verdient mit 1:0 in Führung. In der Folge versäumte man es, den Vorsprung weiter nach oben zu schrauben. Nach einem Konter stellte der FCD den 1:1-Endstand her.

    Eine Punkteteilung gab es zwischen der SG Stoffen/Lengenfeld und den Sportfreunden aus Breitbrunn. Der Gast aus Breitbrunn konnte bereits in der 20. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Beide Mannschaften, die in der Tabellenmitte der A-Klasse 7 rangieren, hatten ihre Möglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 72. Minute, ehe die Spielgemeinschaft den 1:1-Ausgleich markieren konnte. Praktisch mit dem Schlusspfiff dezimierte sich Breitbrunn noch nach einer Ampelkarte.

    Das Spiel zwischen Landsberg II und Greifenberg ist hart umkämpft

    Beide Teams wollten die drei Punkte haben: Das merkte man der Partie zwischen dem FC Greifenberg und der Reserve des TSV Landsberg an. Dementsprechend war das schnelle Spiel im ersten Durchgang sehr umkämpft. Mitte der zweiten Hälfte ging der TSV Landsberg mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran hatte dann die Heimelf Chancen im Minutentakt, von denen eine schließlich zum Ausgleich genutzt wurde. In der Nachspielzeit parierte der Greifenberger Keeper einen Foulelfmeter und hielt somit den absolut verdienten Punkt fest.

    Hervorzuheben beim 3:1-Erfolg von Scheuring gegen Herrsching war der Gästekeeper, der in der ersten Hälfte sensationell gehalten hat. Gut und gerne hätte der FC Scheuring mit 8:0 in die Kabine gehen können. So wurden nach einem verwandelten Elfmeter und einer Ecke beim Stand von 2:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause kam Herrsching per wiederholtem Elfmeter mit 2:1 zurück. Zum Ende der Partie dezimierten sich die Hausherren per Ampelkarte, doch auch diese Druckphase der Gäste konnten sie verteidigen und markierten praktisch mit dem Schlusspfiff den 3:1-Endstand.

    Schwabhausen kämpft sich wieder ran

    In einer hart umkämpften Partie behielt der SV Erpfting gegen die DJK Schwabhausen schließlich mit 4:2 die Oberhand. Nach einem langen Ball ging der SVE früh mit 1:0 in Führung. Im ersten Durchgang hatte man leichte Feldvorteile, die schließlich mit dem 2:0 belohnt wurden. Ein sehenswerter Freistoß brachte die DJK auf 2:1 heran. Auch nach dem dritten Erpftinger Treffer gab der Gast nicht auf und verkürzte abermals auf 3:2. Die Erpftinger Defensive stand zum Ende der Partie noch sicherer, so konnte man den 4:2-Erfolg einfahren.

    Erpfting - Schwabhausen 4:2; Tore: 1:0 und 4:2 Haltenberger (7./85.), 2:0 Kemeny (16.), 2:1 Mahr (30.), 3:1 Balcioglu (52.), 3:2 Schreiber (65.).

    Schondorf II - Hofstetten 0:4; Tore: 0:1 Ströhl (43./FE), 0:2 Högenauer (57.), 0:3 Scherdi (75.), 0:4 Herdlitschka (78.).

    Penzing II - Dettenschwang 1:1; Tore: 1.0 Hohenauer (42.), 1:1 Graf (64.).

    Stoffen - Breitbrunn 1:1; Tore: 0:1 Lemberger (20.), 1:1 Förstl (72.); Gelb-Rot: Schrafstetter (SpFr 90.).

    Greifenb - TSV Landsb II 1:1; Tore: 0:1 Lang (66.), 1:1 Hartmann (75./ET).

    Scheuring - Herrsching 3:1; Tore: 1:0 und 3:1 Bechmann (25.FE/94.), 2:0 Drexl (43.), 2:1 Pasalic (63./FE).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden