Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Der SV Reichling ist diesmal eiskalt im Abschluss

Fußball

Fußball: Der SV Reichling ist diesmal eiskalt im Abschluss

    • |
    Nach dem Auftaktsieg gegen Apfeldorf kassierte Jahn Landsberg (schwarze Trikots) am zweiten Spieltag eine Niederlage.
    Nach dem Auftaktsieg gegen Apfeldorf kassierte Jahn Landsberg (schwarze Trikots) am zweiten Spieltag eine Niederlage. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Am zweiten Spieltag ist nun auch der TSV Finning in die Saison gestartet. Wie berichtet, hatten die Finninger nach dem tragischen Tod von Abteilungsleiter Max Strobl alle Spiele am vergangenen Wochenende verlegt. Der Tod von Strobl spielte aber auch bei der Partie gegen den SV Stoffen/Lengenfeld eine Rolle.

    Mit einem Trauerflor brachten die Spieler ihre Anteilnahme zum Ausdruck und die Partie begann auch mit einer Schweigeminute. Dann aber rollte der Ball auf dem Sportplatz in Stoffen. Finning ging schon früh in Führung. Auch wenn der Gastgeber im Anschluss daran die bessere Mannschaft war – die Gäste brachten den knappen Vorsprung tatsächlich über die Zeit. So war es ein ausgesprochen glücklicher Sieg, mit dem der neuen Finninger Trainer Armin Sanktjohanser in die Saison startete.

    Prittriching setzt sich gegen Egling durch

    Bereits am Freitagabend hatte die zweite Mannschaft des SV Prittriching den Aufsteiger aus Egling zu Gast. Nach der Auftaktniederlage gab es dabei den ersten Dreier für die Prittrichinger. In dem hart umkämpften Spiel mit „gefühlt zwei Millionen Zweikämpfen“, wie SVP-Trainer Werner Winterholler sagte, machte sich sein Team zum Schluss selbst noch mal das Leben schwer, als man durch einen Fehler den Anschlusstreffer der Gäste ermöglichte.

    Auch im zweiten Spiel ist die Reserve des TSV Schondorf leer ausgegangen. Gegen Scheuring gingen die Schondorfer zwar früh in Führung, allerdings war dieses erst Tor auch das einzige – danach trafen nur mehr die Scheuringer, die das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe schraubten. Überragend wieder Manuel Bechmann, der drei der vier Treffer erzielte.

    Greifenberg gibt das Spiel nach einer 2:0-Führung aus der Hand

    Schnell ging Greifenberg gegen die Weiler Reserve in Führung. Nach nur 17 Minuten stand es bereits 2:0 für den Gastgeber. Ein Eigentor und ein Elfmeter ließen die Weiler noch vor der Pause wieder rankommen. Und nach dem Seitenwechsel legten die Gäste zügig nach.

    Schwabhausen verschenkte die 1:0-Führung zu Hause gegen Geltendorf. Nach einem verunglückten Rückpass fiel der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Bei dieser Aktion verdrehte sich Schwabhausens Keeper Florian Greinwald das Knie und konnte die Partei nicht beenden. Die Hausherren fanden anschließend keinen Zugriff mehr und mussten sich mit 1:4 geschlagen geben.

    Im Spiel zwischen Reichling und Jahn Landsberg wird es am Ende hitzig

    Insgesamt verdient war der Sieg von Reichling bei der Zweiten von Jahn Landsberg, auch wenn beideTeams spielerisch auf Augenhöhe waren. „Reichling war aber einfach kaltschnäuziger bei der Chancenverwertung“, sagte Jahn-Trainer Predrag Vuletic. Nachdem sein Team in Führung gegangen war, ließ man die nötige Konzentration vermissen und Reichling konterte Jahn immer wieder aus. Zum Schluss kam es noch zu einer Rudelbildung – die Folge waren zweimal Gelb-Rot für Jahn und Rot für einen Reichlinger. „Das war eine dumme Situation, ansonsten war es ein sehr faires Spiel“, so Vuletic. (pant/AZ/mönig/huck/last)

    Prittriching II - Egling 2:1; Tore: 1:0 Greisl (27.), 2:0 Ditsch (59.), 2:1 Hiery (83.).

    Schondorf II - Scheuring 1:4; Tore: 1:0 Böck (6.), 1:1 Bechmann (43.), 1:2 Schamberger (54.), 1:3 Bechmann (67./FE), 1:4 Bechmann (76.); Rot: Ulucay (68./TSV).

    Greifenberg - Weil II 2:4; Tore: 1:0 Brozulat (14.), 2:0 Pabian (17., ET.), 2:1 Hirschauer (21.), 2:2 Mahl (45.+2, FE.), 2:3 Schmid (54.), 2:4 Drexl (75.)

    Schwabhausen - Geltendorf 1:4; Tore: 1:0 Neugebauer (9.), 1:1 Boehm (19.), 1:2 Boehm (60., FE.), 1:3 Boehm (81.), 1:4 Kapfhammer (85., FE.)

    Jahn LL II - Reichling 2:4; Tore: 1:0 Schmucker (2.), 1:1 Darchinger-Prothmann (4.), 1:2 Socher (11.), 1:3 Ludwig (36.), 2.3 Simonenko (49.), 2:4 Socher (78.). Gelb-Rot: Schmucker, Simonenko (88/Jahn), Rot: Mayr (88./SVR).

    SV Stoffen/L. - Finning 0:1; Tor: Greis (6., FE.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden