Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Bayernligist TSV Landsberg spielt beim Aufsteiger Finning

Fußball

Fußball: Bayernligist TSV Landsberg spielt beim Aufsteiger Finning

    • |
    Der TSV Finning lädt zu einem Benefizspiel gegen den TSV Landsberg ein - in Gedenken an den überraschend verstorbenen Keeper Max Strobl.
    Der TSV Finning lädt zu einem Benefizspiel gegen den TSV Landsberg ein - in Gedenken an den überraschend verstorbenen Keeper Max Strobl. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Am Donnerstag, 22. Juni, findet in Finning ein Benefiz-Fußballspiel statt: Der Bayernligist TSV Landsberg mit Spielertrainer und Ex-Profi Sascha Mölders tritt ab 19 Uhr gegen den Kreisklasse-Aufsteiger TSV Finning an. 

    Die Idee zu diesem Benefizspiel, das dem Gedenken an den im vergangenen Jahr überraschend verstorbenen langjährigen Torwart Maximilian Strobl gewidmet ist, hatten TSV-Vorsitzender Martin Boos und der scheidende Trainer Armin Sanktjohanser. „Wir hoffen, dass dieses besondere Spiel ein Highlight für uns wird und viele Fans dabei sein werden“, sagt Mit-Organisator Maik Renger. Schließlich laufe ja nicht jeden Tag ein so bekannter Spieler wie der Ex-Profi Sascha Mölders in Finning auf. 

    Der Eintritt ist frei, eine Spende wird empfohlen

    Zum Fußballspiel wird kein Eintritt verlangt, jedoch eine Spende von mindestens fünf Euro empfohlen. „Der Erlös der Eintrittsgelder geht an den First Responder Finning“, so Martin Boos.

    Icon Galerie
    111 Bilder
    Für die Fußball-Teams von Dießen, Weil und Finning geht es um den Aufstieg. Für Utting und Kinsau um den Klassenerhalt. Hier sind die Bilder von den Spielen.

    Der First Responder Finning, gegründet 2020, ist heuer bereits über 30-mal zu Einsätzen gerufen worden. Der Verein hat laufend Kosten zu begleichen. „Wir bilden weiter aus, brauchen Einsatzkleidung und müssen unser Fahrzeug instand halten, dieses benötigt demnächst einen neuen Auspuff. Auch in eine neue Martinshornanlage müssen wir investieren“, erklärte Martin Stadler, Vorstandsmitglied beim First Responder, der sich über die Ankündigung einer Spende durch den TSV Finning freut. (sr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden