Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Aufsteiger Hofstetten holt in der Kreisklasse gleich einen Sieg

Fußball

Fußball: Aufsteiger Hofstetten holt in der Kreisklasse gleich einen Sieg

    • |
    Auch in den unteren Klassen geht es wieder um Punkte: Kreisklassen-Aufsteiger Hofstetten hat gleich den ersten Dreier eingefahren.
    Auch in den unteren Klassen geht es wieder um Punkte: Kreisklassen-Aufsteiger Hofstetten hat gleich den ersten Dreier eingefahren. Foto: Julian Leitenstorfer (Archivbild)

    Zu Beginn der neuen Saison gab es doch einige Überraschungen. Hier die Spiele der Kreisklassen 7 und 8 der Gruppe Zugspitze. Die Partie des MTV Dießen in der Gruppe 5 gegen Kochelsee endete am Sonntagabend 3:3 (ein Bericht folgt).

    Schnell entschieden war die Partie zwischen Peiting II und Issing: Nach 25 Minuten lag Issing bereits 0:4 hinten. „Das muss man jetzt einfach schnell vergessen“, so Issings Abteilungsleiter Günther Fent. Allerdings seien bei Peiting auch acht Spieler auf der Ersatzbank gesessen – die erste Mannschaft war spielfrei. Für Issing gilt: Am zweiten Spieltag gleich neu starten.

    Den perfekten Start erwischte dagegen Aufsteiger Hofstetten – und Gastgeber Eching war mit dem 0:3 auch noch gut bedient. „Zum Reinkommen in die neue Liga war das absolut okay“, meinte Hofstettens Trainer Michael Echter. Allerdings gab es für ihn auch weniger schöne Neuigkeiten, denn Torschütze Michael Scherdi musste schon früh verletzt ausgewechselt werden. Und Eching muss schauen, nicht gleich wieder in die Abstiegsrunde und damit in den Kampf um den Klassenerhalt zu rutschen.

    Der TSV Landsberg II schwächelt bei Standardsituationen

    Nicht so gut ist es Mitaufsteiger TSV Landsberg II in der Auftaktpartie gegen Schondorf gegangen. So deutlich, wie es die 2:5-Niederlage vermuten lässt, war der Unterschied allerdings nicht. „Schondorf war in der Chancenverwertung einfach brutal effektiv“, sagte TSV-Trainer Sebastian Baumert. Seine Mannschaft hatte hingegen vor allem bei Standardsituationen Schwächen gezeigt.

    Zum Saisonauftakt unterlag der FC Weil dem Nachbarn aus Prittriching. Der SVP war die zwingendere und giftigere Mannschaft. Die Prittrichinger 1:0-Führung nach einer Ecke egalisierte der FCW postwendend mit einem schön gespielten Angriff.

    Danach entwickelte sich durch die Gangart der Teams in Verbindung mit einer eher unsicheren Linie des Schiedsrichters ein phasenweise zerfahrenes Spiel. Das 2:1 der Gäste, abermals nach einer Ecke, zog den Weilern ein wenig den Zahn. Weil zeigte zwar prinzipiell die bessere Spielanlage, kam aber kaum zu echten Torchancen und der SV Prittriching machte mit einem schönen Konter zum 3:1 den Deckel auf das Spiel.

    Fuchstal teilt sich mit Schwabbruck die Punkte

    Zu Beginn der neuen Saison merkte man Fuchstal und Schwabbruck die Lust auf dieses Spiel an. Der SV Fuchstal war am Anfang der Partie klar überlegen und erzielte die verdiente Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichen, ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Überraschend und praktisch aus dem Nichts gelang den Gästen der Ausgleich. Am Ende hatten die Hausherren zwar noch die klare Möglichkeit zum Siegtreffer, ansonsten trennte man sich nach einer fairen Partie mit einem Remis.

    Gegen den Aufsteiger Rott tat sich Kinsau erst mal schwer. Die Partie begann ausgeglichen und nach der Pause legte Rott sogar vor. „Wir dachten schon kurz, jetzt geht es dahin“, so Kinsaus Trainer Christopher Resch. Doch dann fing sich seine Mannschaft wieder – und wie. In der letzten halben Stunde trafen die Kinsauer gleich fünf Mal und setzten sich so dann doch deutlich mit 5:1 durch. (güfe/miec/sebb/bahr/hos/resc)

    Peiting II - Issing 6:0; Tore: 1:0 Schauer (11.), 2:0 Pakleppa (11.), 3:0 Kuhn (12.), 4:0 Schauer (24.), 5:0 Kuhn (45+2), 6:0 Heiß (76.).

    Eching - Hofstetten 0:3; Tore: 0:1 Pichlmeyr (7.), 0:2 Scherdi (27.), 0:3 Ströhl (58./FE).

    TSV LL II - Schondorf 2:5; Tore: 0:1 Sarian (14./ET), 0:2 Kluge (17.), 1:2 Mulas (22.), 1:3 Remann (30.), 2:3 Mulas (68.), 2:4 Freund (80.), 2:5 Westphal (93.).

    Weil - Prittriching 1:3; Tore: 0:1 Proschinger (35.), 1:1 Bolz (36.), 1:2 Aumiller (57.), 1:3 Hasser (68.).

    Fuchstal - Schwabbr/S. 1:1; Tore: 1:0 Schneider (31.), 1:1 (63.).

    Kinsau - Rott 5:1; 0:1 Rankl (48.). 1:1 Swoboda (58.), 2:1/3:1 Itzenhauser (67./80). 4:1/5:1 Friedel (83./85.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden