Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-A-Klasse: Hofstetten holt sich Sieg Nummer 13

Fußball

Fußball-A-Klasse: Hofstetten holt sich Sieg Nummer 13

    • |
    Der FC Hofstetten fährt am letzten Spieltag vor der Winterpause den 13. Sieg ein. Das Team führt mit Abstand die Fußball-A-Klasse 7 an.
    Der FC Hofstetten fährt am letzten Spieltag vor der Winterpause den 13. Sieg ein. Das Team führt mit Abstand die Fußball-A-Klasse 7 an. Foto: Thorsten Jordan (Archiv)

    Beinahe hätte die Fußballer des TSV Finning in Herrsching einen schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Nach einer verdienten 2:0-Führung gelang den Gastgebern, die eine extrem robuste Spielweise an den Tag legten, in der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Auch das 3:2 der Finninger hatte nicht lange Bestand, aber man belohnte sich am Ende dafür, dass man sich nie mit dem einen Punkt zufriedengegeben hat. Jetzt geht es in die Pause, danach ist auch Trainer Hermann Aßfalg wieder mit an Bord.

    Sehr zufrieden ist Sebastian Baumert, Trainer beim TSV LandsbergII, mit dem 3:0 gegen die Penzinger Reserve. „Bis zum 2:0 hat Penzing sehr gut mitgespielt“, lobt Baumert den Gegner, gleichzeitig habe sein Team das Spiel dominiert. Besonders gefreut habe sich der Landsberger Trainer über den Treffer von Luke Rottmann, den hatte er zum ersten Mal in der Startelf aufgeboten und Rottman traf auch gleich.

    Der Trainer nennt das Spiel "eine Katastrophe"

    Als „eine Katastrophe“ bezeichnet Predrag Vuletic, Trainer von Jahn LandsbergII, die 0:8-Niederlage gegen Greifenberg. Stark ersatzgeschwächt habe man in der ersten Halbzeit noch mithalten können, aber nach dem zweiten Gegentreffer sei seine Mannschaft auseinandergefallen. „Und bei Greifenberg hat einfach alles funktioniert. Man muss sagen, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, so der Jahn-Coach. Für ihn und sein Team gilt: „Nächstes Jahr greifen wir wieder an.“

    Beim TSV Schondorf wurde nicht nur das Spiel der Kreisklassen-Mannschaft abgesagt, auch die A-Klassenpartie gegen Dettenschwang wurde wegen eines Corona-Verdachts auf nächstes Jahr verschoben.

    Einen verdienten 2:0-Erfolg landete Scheuring beim Gastspiel gegen die SG Stoffen/Lengenfeld. In einem zerfahrenen Spiel zeigte Scheuring eine kompakte Defensive und ein gutes Umschaltspiel nach vorne. Folgerichtig gelang den Gästen nach einem schnell ausgeführten Freistoß die 1:0-Führung. Die SG hatte eine Möglichkeit kurz vor Schluss, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ein Konter brachte praktisch mit dem Schlusspfiff den 2:0-Endstand.

    Schwabhausen fehlt das Glück im Abschluss

    Die DJK Schwabhausen unterlag in Breitbrunn mit 0:2. Eine aufopferungsvoll kämpfende Gästeelf war anfangs auf eine kompakte und sicher stehende Abwehr fokussiert. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte kurz vor dem Seitenwechsel die 1:0-Führung für Breitbrunn. Nach dem Wechsel spielte die DJK offensiver und war dem Ausgleich näher als Breitbrunn dem 2:0. Ein ums andere Mal hatte man das 1:1 auf dem Fuß. Ein Befreiungsschlag brachte fünf Minuten vor Spielende das entscheidende 2:0.

    Mit einem klaren 4:1-Erfolg endete die Partie zwischen dem FC Hofstetten und demSV Erpfting. Die ersatzgeschwächten Gäste taten sich schwer, ins Spiel zu kommen. Mit drei Treffern im ersten Durchgang legte Hofstetten bereits den Grundstein für den Ausbau an der Tabellenspitze. Nach dem Wechsel schwächten sich die Gastgeber selbst durch zwei Ampelkarten. Dennoch waren sie stets gefährlich und erhöhten auf 4:0. Den Gästen aus Erpfting gelang noch der 4:1-Anschlusstreffer. (pant/sebb/vul/kapa/hoy/lt)

    Hofstetten - Erpfting 4:1; Tore: 1:0 Schaal (4.), 2:0 Pichlmayr (7.), 3:0 Scherdi (39.),4:0 Schaal (56.),4:1 Bake (73.); Gelb-Rot: Scherdi (67./FCH), Kreuzer (87./FCH).

    Breitbrunn - Schwabh. 2:0; Tore: 1:0 Yaranguenue (44./FE), 2:0 Wagner (85.). SG Stoffen/L. - Scheuring 0:2; Tore: 0:1 Schamberger (55.), 0:2 Schamberger (90.).

    TSV Landsberg II - Penzing II 3:0; Tore: 1:0 Rottmann (14.), 2:0 Lang (77.), 3:0 Knöferl (87.).

    Jahn Landsberg II - Greifenberg 0:8; Tore: 0:1 Brozulat (27./FE), 0:2 Bork (53.), 0:3 Tobisch (60./ET), 0:4 Kleisch-mann (66.), 0:5 Bichler (76.), 0:6 Lackner (81./FE), 0:7 Kleischmann (83.), 0:8 Stadler (85.).

    Herrsching - Finning 3:4; Tore: 0:1 Tichy (8.), 0:2 Jung (11.), 1:2 Pejazic (31.), 2:2 Pejazic (62.), 2:3 Jung (72.), 3:3 Pejazic (77.), 3:4 Tichy (92./FE); Gelb-Rot: Paslic (91./TSVH).

    Dettenschwang - Schondorf II verlegt;

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden