Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball-A-Klasse: Für den FC Issing II dauert das Spiel zu lange

Fußball

Fußball-A-Klasse: Für den FC Issing II dauert das Spiel zu lange

    • |
    Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem FC Issing II und Dettenschwang/Thaining (schwarze Trikots): In der Nachspielzeit kassierten die Gastgeber noch den Ausgleich.
    Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem FC Issing II und Dettenschwang/Thaining (schwarze Trikots): In der Nachspielzeit kassierten die Gastgeber noch den Ausgleich. Foto: Thorsten Jordan

    Eine 2:0-Führung verspielte die DJK Schwabhausen gegen den SC Egling. Dabei hätten die Schwabhauser die Partie eigentlich schon in der ersten Halbzeit entscheiden können. Von den Gästen war nichts zu sehen, doch die DJK vergab die besten Möglichkeiten – und so fielen die beiden Treffer durch Fehler der Eglinger. Nach der Pause gab es wieder eine Großchance für die Heimelf - die ebenfalls vergeben wurde. Das war das Signal für Egling, dass da noch was möglich war, und die Eglinger spielten ihre drei Tore dann auch schön raus. Schwabhausen erlebte die bittere Fußball-Weisheit: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft.

    Es wird einfach nichts mit dem zweiten Sieg für den TSV Schondorf in der neuen Saison. In Türkenfeld gab es für die Mannschaft von Trainer Eduard Schmalz aber zumindest ein weiteres Unentschieden. Zweimal legten die Hausherren vor, aber die Schondorfer zogen nach. Als Türkenfeld in der Schlussphase erneut per Elfmeter in Führung ging, sah es schlecht aus für das Ammersee-Team, doch auch dieses bekam einen Strafstoß zugesprochen und Lenny Kleipoedszus behielt die Nerven.

    Der SV Prittriching II wartet weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison

    Bei der zweiten Mannschaft des SV Prittriching verspielt der FC Greifenberg einen 2:0-Vorsprung. Mit einem 2:2 trennen sich die beiden Mannschaften. Wobei Greifenberg am Ende sogar noch über den Punkt froh sein durfte. „Nach dem Ausgleich hatten wir noch gute Chancen für den Siegtreffer“, so Prittrichings Trainer Werner Winterholler. „Aber wir machen einfach den Deckel nicht drauf.“ Damit warten er und sein Team weiter auf den ersten Sieg in der laufenden Saison. „Nur mit Unentschieden kommt man natürlich nicht weiter, aber wir holen den Sieg schon noch“, ist Winterholler zuversichtlich.

    Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel zwischen Scheuringund Geltendorf: Die Partie endete mit einem insgesamt gerechten 4:4-Unentschieden. Auch wenn insgesamt acht Tore fielen, war die Partie relativ chancenarm, doch die Möglichkeiten, die man hatte, wurden genutzt. In der zweiten Halbzeit sah mal danach aus, als könnte Tabellenführer Geltendorf seinen fünften Sieg sechsten Spiel einfahren, aber Scheuring ließ nicht locker und schaffte in den letzten Minuten den erneuten Ausgleich. 

    Reichling bleibt in der Fußball-A-Klasse der Remis-König

    Der SV Reichling bleibt der Remis-König in der Gruppe 5: Im sechsten Spiel gab es bereits das vierte Unentschieden, diesmal bei der zweiten Mannschaft des VfL Denklingen. Zweimal gingen die Hausherren in Führung, doch die Gäste ließen einfach nicht locker. Schien lange alles auf ein 1:1 hinauszulaufen, so fielen kurz vor Schluss noch mal auf jeder Seite ein Tor und mit dem 2:2 bleiben die Denklinger in der Tabelle knapp vor den Gästen – sie haben im Gegensatz zu diesen bereits einen Saisonsieg verbuchen können in der laufenden Saison.

    In der ersten Halbzeit neutralisierten sich Issing II und Dettenschwang/Thaining weitgehend und die Zuschauer bekamen wenig Torchancen geboten. Kurz nach der Halbzeit konnte Issing in Führung gehen und erarbeitete sich mehr Spielanteile. Ein unglückliches Handspiel im Strafraum gab dem Gastgeber die Möglichkeit, durch einen Strafstoß die Führung weiter auszubauen, diese nutzte er aber nicht. Durch einen katastrophalen Fehler in der Issinger Hintermannschaft stand ein Dettenschwanger Spieler plötzlich alleine vor dem Tor und erzielte in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich.

    Einen auch in dieser Höhe verdienten 3:1-Auswärtssieg holte sich die zweite Mannschaft von Jahn Landsbergin Apfeldorf. Die Gäste waren von Beginn an die klar überlegene Mannschaft und hatten bereits in der ersten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten. Ein Treffer wollte ihnen aber noch nicht gelingen. Völlig überraschend gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Apfeldorf verteidigte die knappe Führung bis zur 59. Minute, ehe Jahn den Anschluss erzielte. Mit zwei weiteren Treffern holten sich die Landsberger die drei Punkte aus Apfeldorf.

    Der SV Erpfting erzielt durch einen Elfmeter den Siegtreffer

    Eigentlich war dies ein typisches 0:0-Spiel, so lautete das Fazit der SG Stoffen/, beim 0:1 in der Partie gegen den SV Erpfting. Im ersten Spielabschnitt gab es auf beiden Seiten wenig Tormöglichkeiten. Nach dem Wechsel kam die SG besser aus der Kabine und hatte gleich zu Beginn drei hochkarätige Chancen, die zweimal der Erpftinger Keeper bravourös meisterte und einen Lattentreffer. Den Knackpunkt im Spiel für die Gastgeber gab es nach der Ampelkarte. Fortan hatten die Gäste Möglichkeiten. Durch einen Handelfmeter gelang dem SVE der 1:0-Siegtreffer. In der Folge brachten die Gäste dieses knappe Ergebnis über die Zeit. (last/mönig/luh/man/güfe/wacch/kapa/berkl)

    Schwabhausen - Egling 2:3; 1:0 S. Schreiber (24.), 2:0 Oberbacher (45.), 2:1 B. Schreiber (63.), 2:2 Zacher (65.), 2:3 B. Schreiber (76.). 

    Türkenfeld II - Schondorf 2:2; 1:0 Brix (25.), 1:1 van Koll (62.), 2:1 Schwarzenbrunner (82./FE) 2:2 Kleipoedszus (85./FE). 

    Prittriching II - Greifenberg 2:2; 0:1 Lewis (7.), 0:2 Brozulat (17./FE), 1:2 Burzic (41.), 2:2 Proschinger (67.).

    Scheuring - Geltendorf; 1:0 Müllner (11.), 1:1 Grätz (32.), 1:2 Rauschmayr (33.), 2:2 Nyanzi, 2:3 Rauschmayr (54.), 2:4Schneider Mendoza (78.), 3:4 Bechmann (77.), 4:4 Dexl (89.); Gelb-Rot: Schneider Mendoza (94./TSV).

    Denklingen II - Reichling 2:2; 1:0 Schleich (27.), 1:1 Seelau (43.), 2:1 Stahl (81.), 2:2 Leppelt (85./FE)

    Issing II - Dettenschw,/T. 1:1; 1:0 Adolf (49.), 1:1 Edlmann (92.). 

    Apfeldorf - Jahn LL II 1:3; 1:0 Frühholz (38.), 1:1 Simonenko (59.), 1:2 Stefani (71.), 1:3 Gerg (90.)

    Stoffen/L. - Erpfting 0:1; 0:1 Haltenberger (79./HE), Gelb-Rote Karte: Kadach (61./SG)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden