Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Für den VfL Kaufering steht schon das erste Testspiel an

Fußball

Für den VfL Kaufering steht schon das erste Testspiel an

    • |
    Sebastian Bonfert unterstützt den VfL Kaufering im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr nur von der Seitenlinie aus.
    Sebastian Bonfert unterstützt den VfL Kaufering im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr nur von der Seitenlinie aus. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Am Montag stand für den VfL Kaufering das erste Training auf dem Platz an, die Vorbereitung läuft aber eigentlich schon seit Anfang Januar. Und bereits am Freitag, 26. Januar, findet das erste Testspiel statt: Ab 18 Uhr ist die U19 des TSV 1860 München in Kaufering zu Gast, am Samstag kommt der Bayernligist FC Gundelfingen. Gerade rechtzeitig können die Kauferinger noch Rückkehrer Sebastian Bonfert im Team begrüßen. 

    Auf den VfL Kaufering wartet in der Fußball-Landesliga eine schwere Aufgabe: Mit 23 Punkten überwintern die Kauferinger auf Platz 15, einem Abstiegsrelegationsplatz. Doch vier Punkte Rückstand sind durchaus machbar, an Motivation fehlt es bei der Mannschaft jedenfalls nicht. "Wir haben zunächst ein Fitnesstraining angeboten", sagt Uli Stengelmair, Sportlicher Leiter des VfL. Doch die Spieler sprachen sich alle dafür aus. "Seit 3. Januar sind alle in der Halle", freut sich Stengelmair. 

    Kaufering muss mehrere Abgänge verkraften

    Alle, außer den Abgängen natürlich. Neben Michael Hasche (nach Penzing), Josue Kabbeya (Holzkirchen), Anthony Kabatas (Türk Königsbrunn), Lasse Holthuis (Jahn Landsberg) und Alexander Schestak (Hofstetten) hat auch Wolfgang Baumann (Buchloe) dem VfL den Rücken gekehrt. Dafür aber hat der Wechsel von Yusha Venos (Sonthofen) und Marius Mayr (Lagerlechfeld) nach Kaufering geklappt. "Außerdem ist Felix Mailänder nach seiner Verletzung wieder fit, er ist für uns ja auch fast ein Neuzugang", sagt Stengelmair. 

    Und praktisch auf den letzten Drücker hat auch die Rückkehr von Sebastian Bonfert geklappt. Der Routinier, der die Kauferinger zu Saisonbeginn zur zweiten Mannschaft des TSV Landsberg verlassen hatte, war ja als Nachfolger von Trainer Christian Feicht zurückgekehrt. Allerdings hätte Stengelmair den torgefährlichen Spielmacher auch gerne wieder auf dem Platz gesehen. Die Gespräche mit dem TSV Landsberg hatten sich in die Länge gezogen, laut Internetportal fupa ist der Wechsel nun aber perfekt. 

    Nach den beiden Testspielen am Freitag und Samstag stehen für die Kauferinger noch folgende Partien an: 3. Februar (13.15h) Kaufering - Jahn Landsberg; 10. Februar (11h) Kaufering - ASV Habach, 17. Februar (13.15h) Kaufering - Mering; 18. Februar (15h) Kaufering - Lagerlechfeld; 24. Februar (14h) Wolfratshausen - Kaufering. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden