Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Eching gewinnt das Kellerduell der Fußball-Kreisklasse Zugspitze

Fußball

Eching gewinnt das Kellerduell der Fußball-Kreisklasse Zugspitze

    • |
    Im Abstiegskampf in der Kreisklasse 4 erkämpft sich der FSV Eching (grüne Trikots) am ersten Spieltag nach der Winterpause drei wichtige Punkte gegen den SV Igling.
    Im Abstiegskampf in der Kreisklasse 4 erkämpft sich der FSV Eching (grüne Trikots) am ersten Spieltag nach der Winterpause drei wichtige Punkte gegen den SV Igling. Foto: Christian Rudnik

    Landkreis Keinen guten Start nach der Winterpause erlebte der Tabellenführer Unterdießen: Er musste sich im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 gegen den Dritten Hohenfurch geschlagen geben. Einen klaren Sieger gab es auch im Kellerduell zwischen Eching und Igling. Verlegt wurde die Partie zwischen dem SV Fuchstal und dem FC Wildsteig/Rottenbuch, diese findet erst am Donnerstag, 14. April, statt.

    In einer spielerisch ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Weiler in Schwabbruck die besseren Möglichkeiten zur Führung. Das Highlight blieb aber den Gästen vorbehalten, als ein Schuss aus 16 Metern unhaltbar im Kreuzeck einschlug. Weil hatte nach der Pause das Spiel zwar komplett im Griff.

    Doch die Heimelf kam in dieser Druckphase nach einer Ecke etwas überraschend zum 2:0. Und die vor dem Tor effektiven Schwabbrucker machten mit dem schön herauskombinierten 3:0 den Sack zu. Der Sieg geht letztlich in Ordnung, fiel aber zu hoch aus.

    Unterdießen vergibt zu viele Torchancen

    In Schondorf hatte man beim Spiel gegen den SV Kinsau beiden Mannschaften angemerkt, dass es die erste Partie nach der Winterpause war – so ganz kamen sie noch nicht in Tritt. Zunächst waren die Schondorfer leicht überlegen und gingen dadurch auch in Führung. Nach der Pause kam auch Kinsau besser in die Partie und erarbeitete sich einige Großchancen – eine davon konnte man zum insgesamt verdienten Unentschieden verwerten.

    Für den Tabellenführer Unterdießen beginnt das Fußballjahr 2022 mit einer Niederlage gegen Hohenfurch. In den ersten Minuten verschenkte Unterdießen einige Torchancen, Hohenfurch reagierte vor dem Tor besser und ging in der achten Minute in Führung. Nach 20 Minuten glich Unterdießens Torjäger Michael Müller aus. Viele Ballverluste der Unterdießner führten dann allerdings zu weiteren Toren der Gäste in der 51. und 84. Minute, und so endete das Spiel 1:3 und mit einem insgesamt verdienten Sieg der Gäste.

    Prittriching reicht ein Tor zum Sieg gegen Issing

    Einen klaren Sieger gab es am Ende im Kellerduell zwischen dem FSV Eching und dem SV Igling. Allerdings dauerte es, bis es so weit war. Nach einem schwachen Start beider Teams kam Eching aus dem Nichts zur Führung, versäumte es aber, nachzulegen. Und so kassierte man nach der Pause den Ausgleich. Nun war Igling am Drücker, konnte aber nicht erhöhen – und so war es am Ende doch der FSV Eching, der mit einem Doppelschlag den 3:1-Endstand herstellte.

    Die bessere Chancenverwertung brachte dem SV Prittriching letztlich die drei Punkte gegen Issing ein. Eigentlich waren beide Mannschaften gleich stark, aber die Gastgeber waren zumindest ein Mal vor dem Tor effektiver. In der Schlussphase versuchte Issing noch zum Ausgleich zu kommen, aber die Prittrichinger Abwehr stand gut. (rr/lt)

    Eching - Igling 3:1; Tore: 1:0 Maier (31.), 1:1 (53.), 2:1 Dreher (69./FE), 3:1 Maier (72.).

    Unterdießen - Hohenfurch 1:3; Tore: 0:1 Jung (8.), 1:1 Müller (20.), 1:2 Radler (51.), 1:3 Grimm (84.).

    Prittriching - Issing 1:0; Tore: 1:0 Königl (16.).

    Schondorf - Kinsau 1:1; Tore: 1:0 Steiner (46.), 1:1 Rid (64.).

    Schwabbruck - Weil 3:0; Tore: 1:0 Sepp (39.), 2:0 Sepp (63.), 3:0 Bauer (81).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden