Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Landsberg macht es gleich zweistellig

Fußball

Der TSV Landsberg macht es gleich zweistellig

    • |
    Sascha Mölders traf im ersten Testspiel gleich dreimal für den TSV Landsberg.
    Sascha Mölders traf im ersten Testspiel gleich dreimal für den TSV Landsberg. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Einen Start nach Maß legt der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg in der Vorbereitung nach der Winterpause hin. Im ersten Testspiel gegen den TSV Jetzendorf machten es die Landsberger sogar zweistellig: Mit 10:1 setzte sich der Tabellenzweite der Bayernliga durch. Eröffnet wurde der Torreigen von Neuzugang Lorenz Knöferl.

    "Bei einem solchen Ergebnis muss man natürlich zufrieden sein", kommentierte Spielertrainer Mike Hutterer die Auftaktpartie. Er selbst war nicht auf dem Platz, nach seiner Fußverletzung, die er sich in der Halle zugezogen hatte, will er es langsam angehen. Angeschlagen pausiert haben auch Luis Vetter und Nikola Aracic. "Aber die Jungs, die auf dem Platz standen, haben es super gemacht", lautete Hutterers Fazit. 

    Zur Pause führt der TSV Landsberg 3:0

    Lorenz Knöferl traf bereits in der 4. Minute zum 1:0, Nico Karger (26./43.) erhöhte auf den 3:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte trafen Spielertrainer Sascha Mölders (57./72./85.), Achim Speiser (50.), Timo Spennesberger (58.), Daniel Leugner (67.) und noch mal Knöferl (89.) zum 10:1.-Endstand. 

    Am Samstag steht bereits das nächste Testspiel für den TSV Landsberg an. Dann ist der Bayernligist ab 14.30 Uhr beim SV N Lerchenau, dem Siebten der Bezirksliga Oberbayern, zu Gast. "Unser Ziel ist es, pro Klasse drei Tore mehr zu erzielen", erwartete Hutterer auch dort einen deutlichen Sieg der Landsberger. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden