Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Geltendorf bleibt in der Fußball-A-Klasse ohne Niederlage

Fußball

Der TSV Geltendorf bleibt in der Fußball-A-Klasse ohne Niederlage

    • |
    Der TSV Geltendorf (rote Trikots) setzt sich im Ammersee-Derby gegen den TSV Schondorf durch. Foto: Christian Rudnik
    Der TSV Geltendorf (rote Trikots) setzt sich im Ammersee-Derby gegen den TSV Schondorf durch. Foto: Christian Rudnik Foto: Christian Rudnik

    Es ist das alte Lied: Wer vorne zu viele Chancen vergibt, kassiert irgendwann die Gegentreffer. Zwei Mal war der SC Egling bei der zweiten Mannschaft des TSV Türkenfeld in Führung, muss sich am Ende aber doch mit einem Punkt zufriedengeben – und wartet damit weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison. „Bitter ist vor allem, dass wir in der zweiten Halbzeit drei, vier Chancen hatten, bei denen wir allein vor dem Tor standen“, sagte Eglings Trainer Lukas Meisetschläger. Eigentlich hätte man die Partie schon viel früher entscheiden können. „In Bezug auf das Saisonziel, die Aufstiegsrunde, haben wir jetzt natürlich schon eine schwere Bürde“, so der Eglinger Coach.

    Die DJK Schwabhausen bleibt weiter ohne Niederlage: Bei der zweiten Mannschaft des SV Prittriching ließ Schwabhausen nichts anbrennen und schraubte das Ergebnis am Ende noch auf 4:0 in die Höhe. „Insgesamt gesehen geht der Sieg von Schwabhausen in Ordnung“, so Prittrichings Trainer Werner Winterholler. Nach dem 0:1 hatte seine Mannschaft die große Chance auf den Ausgleich, doch die hatte man vergeben. „Es waren drei individuelle Fehler, die Schwabhausen einfach eiskalt ausgenutzt hat.“ 

    Der VfL Denklingen fährt den ersten Sieg ein

    Da ist er, der erste Sieg in der neuen Saison für die zweite Mannschaft des VfL Denklingen. Und der fiel gegen Schlusslicht Apfeldorf mit 6:2 auch noch sehr deutlich aus. Schon zur Pause war eigentlich die Vorentscheidung gefallen, auch wenn Apfeldorf noch mal verkürzen konnte. Bei den sechs Treffern verbuchten die Denklinger fünf Torschützen – Maximilian Kotz konnte sich zweimal in die Liste eintragen. 

    Die Zuschauer bekamen im Derby in Issing gegen Reichling eine äußerst torreiche Partie geboten – am Ende aber keinen Sieger. Drei Mal ging der FC Issing in Führung, am Schluss stand es dann aber dennoch 4:4. Nach einer Halbzeit, die für die Anhänger beider Seiten sowohl Patzer in den Hintermannschaften sowie schöne Tore zeigte, gingen beide Vereine mit einem 3:3 in die Pause. In Durchgang zwei fielen zwar weniger Tore, aber die Spannung der Partie wurde nicht geringer. Am Ende des Tages haben beide Mannschaften wohl mehr für sich erwartet, aber keine der beiden konnte den entscheidenden Punch setzen.

    Dettenschwang und Erpfting teilen sich die Punkte

    Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich der FC Dettenschwang/Thaining und der SV . Gleich mit der ersten Ecke in der dritten Minute gelang den Gästen das 1:0. Fortan bestimmte Erpfting das Geschehen und hätte noch zwei Tore nachlegen können, diese Möglichkeiten wurden jedoch teilweise leichtfertig vergeben. Den Gastgebern gelang mit dem ersten Torschuss noch vor der Pause der 1:1-Ausgleichstreffer. Im zweiten Abschnitt agierten beide Teams mit mehr Risiko, was zur Folge hatte, dass es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten gab. Die Gäste aus Erpfting waren jedoch dem Siegtreffer näher als der FCD. Letztendlich blieb es beim 1:1-Remis.

    Nichts zu holen gab es für den FSV , bei der 2:0-Niederlage in Herrsching. Die Gastgeber aus Herrsching erzielten praktisch mit dem Halbzeitpfiff die 1:0-Führung. Mitte der zweiten Hälfte markierte der TSV seinen zweiten Treffer zum 2:0-Endstand. Mit nur einem Punkt aus drei Partien bleibt der FSV das Schlusslicht der Gruppe 7.

    Trotz der frühen 2:0-Führung wurde es nochmals spannend beim 3:2 in der Begegnung desTSV Geltendorf mit dem Gast TSV Schondorf. Die Gastgeber markierten Mitte der ersten Hälfte mit zwei Toren innerhalb von zehn Minuten den 2:0-Pausenstand. „Eigentlich hätten wir zur Pause schon 4:0 führen müssen“, meinte Geltendorfs Trainer Marcel Wupperfeld nach der Partie. Und die vergebenen Chancen rächten sich dann auch. Mit einem Doppelschlag von Kluge in der 55. und 64. Minute glich Schondorf aus und es wurde noch mal spannend. Doch nur acht Minuten nach dem 2:2 gelang Geltendorf der 3:2-Siegtreffer.

    Scheuring kann auf den erfolgreichen Angriff bauen

    Es war das, was man als „harte Arbeit“ bezeichnen kann: Mühsam, mit 5:3, setzte sich der FC Scheuring gegen Schlusslicht Greifenberg durch. In er ersten Halbzeit kamen die Gastgeber einfach nicht ins Spiel, zeigten ein schwaches Zweikampfverhalten und das nutzte Greifenberg aus. So gingen die Gäste auch zunächst in Führung. Erst nach der Pause kam auch Scheuring besser ins Spiel. Allerdings offenbarte die Partie die Stärken und Schwächen des FCS: Während der Angriff zu den Stärken zählt, gibt es in der Abwehr noch einiges zu tun. So aber kam Greifenberg immer wieder ran, wirklich entschieden war die Partie erst nach dem Treffer zum 5:3-Endstand. (thw/luh/AZ/güfe/kraum/AZ/AZ)

    Türkenfeld II - Egling 2:2; 0:1 Schreiber (18.), 1:1 Brix (28.), 1:2 Weber (46.), 2:2 Ciaramella (88.). 

    Prittriching II - Schwabhausen 0:4; 0:1 Landbrecht (10.), 0:2 Mahr (32.), 0:3 Kurtulus (67.), 0:4 Mahr (74./FE).

    Geltendorf - Schondorf 3:2; 1:0 Mendoza (27.), 2:0 Lachmayr (37.), 2:1 Kluge (55.), 2:2 Kluge (64.), 3:2 Sell (72.).

    Scheuring - Greifenberg 5:3; 0:1 Lewis (21.), 1:1 Thoma (35.), 2:1 Schamberger (40.), 2:2 Langenböck (44./FE), 3:2 Weiß (49.), 4:2 Bechmann (56.), 4:3 Russnak (63.), 5:3 Bechmann (87.).

    Denklingen II - Apfeldorf 6:2; 1:0 Kotz (9.), 2:0 Besel (21.), 3:0 Stahl (36.), 3:1 Staltmeier (37.), 4:1 Kotz (60.), 4:2 Floritz (62.), 5:2 Schiessl (80.), 6:2 Jäger (87.). 

    Issing II - Reichling 4:4; 1:0 Bauer (10.), 1:1 Darchinger-Prothmann (11.), 2:1 Vief (15.), 2:2 Socher (25.), 3:2 Vief (35.), 3:3 F. Quartal (39.), 4:3 Kiefl (60.), 4:4 Seelau (79./FE).

    Dettenschw./Th. - Erpfting 1:1; 0:1 Kemeny (3.), 1:1 Greif (31.), 

    Herrsching - Eching 2:0; 1:0 Dirmhirn (45.), 2:0 Bachhuber (75.), 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden