Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Finning startet mit einem hart erkämpften Sieg in die Kreisklasse

Fußball

Der TSV Finning startet mit einem hart erkämpften Sieg in die Kreisklasse

    • |
    Viel Betrieb vor beiden Toren herrschte beim Spiel zwischen Finning (blaue Trikots) und Rott.
    Viel Betrieb vor beiden Toren herrschte beim Spiel zwischen Finning (blaue Trikots) und Rott. Foto: Christian Rudnik

    Eine torreiche Partie sahen die Zuschauer beim 4:3-Sieg von Aufsteiger TSV gegen denTSV Rott. Zwar lag Finning immer vorne, Rott ließ aber über die gesamten 90 Minuten nicht locker. Die frühe Führung egalisierten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit. Kurz vor dem Wechsel erzielte Finning trotz Unterzahl (Ampelkarte) das 2:1. Als die Gastgeber per Elfmeter das 3:1 markierten, dauerte es wieder nicht lang und Rott verkürzte auf 2:3. Selbst das 4:2 der Gastgeber war noch keine Vorentscheidung, denn mit dem Schlusspfiff traf der TSV Rott noch mal, es blieb aber beim 4:3-Sieg für die Finninger.

    Auch der SV startet mit einem Sieg in die Saison – der fiel mit 1:0 ebenfalls knapp aus. Nachdem der FC in der ersten Halbzeit den Ton angab und gute Möglichkeiten liegen ließ, war Pittriching in der zweiten Hälfte leicht überlegen. „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Issing zur Halbzeit geführt hätte“, so Lukas Heigl vom SVP. Ein schön herausgespielter Treffer machte in diesem Spiel am Ende den Unterschied. Wegen eines Tritts in die Hacken und einer darauffolgenden Zeitstrafe musste Issing für zehn Minuten in Unterzahl auskommen, das kam Prittriching natürlich gelegen. 

    Der SV Igling bring den Vorsprung nicht über die Zeit

    Keinen Sieger gab es beim Spiel zwischen dem SV und dem TSV Türkenfeld. Die beiden Mannschaften trennten sich nach chancenarmen 90 Minuten mit 2:2. „Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung“, sagte der Iglinger Trainer Michael Stengelmair nach dem Abpfiff. In einer temporeichen Partie legte Igling zweimal vor, die Gäste kamen jedoch durch zwei Standardtore wieder zurück. „Wir waren nicht über das ganze Spiel dominant genug. Es gab auch Phasen, da hat uns Türkenfeld hinten reingedrängt“, so Michael Stengelmair.

    In der Kreisklasse 8 waren zum Auftakt die Spiele der Landkreis-Mannschaften verlegt worden. (AZ/luh/steng)

    Finning – Rott 4:3; 1:0 Tichy (20.), 1:1 (29.), 2:1 Borowski (41.), 3:1 Degle (53./FE), 3:2 Hofmann (60.), 4:2 Degle (85.), 4:3 Rupp (91.); Gelb-Rot: Grunow (34./Finn.).

    Prittriching - Issing 1:0; 1:0 Tobias Lichtenstern (70.).

    Igling – Türkenfeld 2:2; 1:0 Berger (39.), 1:1 Wimmer (51.), 2:1 Götzfried (66.), 2:2 Brix (87.). 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden