Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der SV Igling rutscht immer tiefer in den Tabellenkeller der Kreisklasse

Fußball

Der SV Igling rutscht immer tiefer in den Tabellenkeller der Kreisklasse

    • |
    Bei SV Igling will der Ball einfach nicht ins Tor. Das muss sich ändern, will man die Kreisklasse halten.
    Bei SV Igling will der Ball einfach nicht ins Tor. Das muss sich ändern, will man die Kreisklasse halten. Foto: Julian Leitenstorfer (Archivbild)

    Im Ammersee-Derby behielt Gastgeber Schondorf am Ende die Oberhand. Nach einem Doppelschlag vor der Pause konnte Eching zwar im zweiten Durchgang anschließen, Schondorf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und machte im Anschluss mit dem verdienten 3:1 den Sack zu.

    Am Montag musste Schondorf erneut ran, man war zu Gast beim Tabellenschlusslicht aus Hohenpeißenberg. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit ging Schondorf nach dem Wechsel in Führung. Diese währte nicht lang, denn der Gastgeber konnte das Spiel mit einem Doppelschlag überraschend drehen. Schondorf steckte nicht auf, und wurde dafür belohnt.

    Igling bringt die Führung nicht über die Zeit

    Im Kampf gegen den Abstieg empfing der SV Igling die Reserve des TSV Peiting. Zwar hatte der SV Igling mehr vom Spiel und konnte auch in Führung gehen, doch wusste man sich anschließend nicht so richtig zu behaupten. Kurz vor Schluss glich Peiting noch aus, nachdem zuvor Iglings sehr gut aufgelegter Keeper mehrfach Schlimmeres verhindert hatte.

    Für Issing stellte sich der Spielverlauf gegen Eching genauso dar, wie in den vergangenen zwei Partien. Die Hausherren spielten mit viel Ballbesitz, aber letztendlich glücklos im Abschluss. Wiederum vermeidbare Tore brachten Eching in Führung. In der Schlussphase traf der FCI noch, konnte den Sieg der Gäste jedoch nicht verhindern.

    Prittriching gelingt vor der Pause der entscheidende Treffer

    Prittriching startete gegen Schwabbruck gut in die Partie und verbuchte eine frühe Führung. Im Anschluss war es ein offener Schlagabtausch mit je einem Treffer auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Prittriching mit dem 3:1 die Moral brechen und das Spiel vorzeitig für sich entscheiden.

    Der SV Fuchstal gastierte in . Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel, Fuchstal nutzte seine Chancen jedoch besser und ging mit einer knappen Führung in die Kabine. Es dauerte nicht lang, bis Fuchstal kurz nach dem Wechsel die Führung ausbaute. Hohenfurch gelang zwar noch der Anschluss per Strafstoß, doch am Ende siegten die Füchse verdient.

    Torwartfehler bringt Weil ins Hintertreffen

    Weil empfing den Tabellenzweiten aus Wildsteig. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit waren die Gäste vor dem Tor die gefährlichere Mannschaft. Ein Torwartfehler führte zur bis dahin verdienten Pausenführung der Gäste. Weil bemühte sich im zweiten Durchgang um mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr nutzten die Weiler zum Ausgleich. Im Anschluss gab es in einem äußerst fairen Spiel Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten aber über das Spiel gesehen die weitaus besseren Möglichkeiten, weshalb der Siegtreffer der Gäste am Ende zwar vom Zeitpunkt her glücklich, aber verdient war.

    Die Partie zwischen Kinsau und dem Unterdießen verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Nach Treffern auf beiden Seiten brachte ein unglückliches Eigentor mit dem Pausenpfiff den SVU auf die Siegerstraße. Nach dem Wechsel nutzte der Tabellenführer seine Chancen und siegte am Ende im Ergebnis zwar zu hoch, aber verdient mit 4:1. (jos/steng/güfe/bian/hamet/rr/resc)

    Schondorf - Eching 3:1; Tore: 1:0 Schmalz (21.), 2:0 Kleipoedszus (22.), 2:1 (66.), 3:1 Schmalz (67.).

    Hohenpeißenb. - Schondorf 2:2; Tore: 0:1 Kleipoedszus (53.), 1:1 Goldbrunner (55.), 2:1 Radlmaier (57.), 2:2 Remann (70.), Gelb-Rot: Drexl (90./Schondorf).

    Igling - Peiting II 1:1; Tore: 1:0 Hörmann (65.), 1:1 Kechele (90.).

    Issing - Eching 2:3; Tore: 0:1 Weyrich (23.), 0:2 Dreher (50.), 0:3 Maier (64.). 1:3 Pentenrieder (77./ET), 2:3 Kemmeter (84.), Gelb-Rot: Koch (89./FCI).

    Prittriching - Schwabbruck 3:1; Tore: 1:0 Metz (21.), 2:0 Bruckner (38.), 2:1 Sepp (40.), 3:1 Metz (43.).

    Hohenfurch - Fuchstal 1:2; Tore: 0:1 Deininger (34.), 0:2 Miladinov (52.), 1:2 Grimm (73./FE).

    Weil - Wildsteig/R. 1:2; Tore: Trainer (45.), 1:1 Greinwald (70.), 1:2 Trainer (90.).

    Kinsau - Unterdießen 1:4; 1:0 Erhard (20.), 1:1 Herzog (29.), 1:2 Rankl (45./ET), 1:3 Müller (53.), 1:4 Mayr (66.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden