Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der SC Egling löst seine Aufgabe in Puchheim ganz souverän

Fußball

Der SC Egling löst seine Aufgabe in Puchheim ganz souverän

    • |
    In der Abstiegsrunde der A-Klasse herrscht vor allem in der Gruppe M noch viel Spannung.
    In der Abstiegsrunde der A-Klasse herrscht vor allem in der Gruppe M noch viel Spannung. Foto: Thorsten Jordan (Symbolbild)

    Zehn Landkreis-Mannschaften kämpfen um den Verbleib in der A-Klasse.

    Auch wenn der SC Egling den Klassenerhalt schon sicher hat: Grund, einen Gang zurückzuschalten, gibt es nicht. Und so geht der deutliche 4:1-Erfolg in Puchheim auch voll in Ordnung. Allerdings dauerte es etwas, ehe die Tore fielen. Hätten die Eglinger ihre Konter konsequenter zu Ende gespielt, hätte der Sieg in diesem insgesamt guten Spiel durchaus noch höher ausfallen können. 

    Für Reichling wird es eng mit dem Klassenerhalt

    Der FSV Eching kann die Niederlage bei Altenstadt II sicherlich gut verkraften: Nach wie vor führt das Ammersee-Team die Tabelle der Gruppe L an. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging die Heimelf in Führung. Zwar gelang Eching der Ausgleich, doch nur Minuten später lag wieder die Heimelf vorne. "Der Sieg für Altenstadt war verdient, man hat gemerkt, dass es ihre letzte Chance war", sagte FSV-Abteilungsleiter Andreas Schmelcher. Insgesamt hätte die Niederlage noch höher ausfallen können. 

    Die Partie zwischen dem FC Issing II und dem SV Reichling wurde auf Dienstag, 7. Mai, verlegt. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Durch den Sieg von Altenstadt II sind die Reichlinger unter Zugzwang, denn das Schlusslicht der Gruppe L hat nun drei Punkte Rückstand auf den Vorletzten. 

    Apfeldorf glänzt bei Standardsituationen

    Der SV Apfeldorf dagegen dürfte sich in dieser Gruppe gerettet haben: Mit 4:1 setzte sich der SVA gegen Wessobrunn durch und hat nun acht Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit glänzte der SV Apfeldorf nach der Pause vor allem bei Standards: Die ersten drei Tore fielen nach zwei Ecken und durch einen Freistoß. 

    In der Gruppe H wird es für die Reserve des SV Prittriching noch mal eng: Nach der 0:3-Niederlage in Inning bleibt das Team von Trainer Werner Winterholler auf dem vorletzten Platz. Und die Niederlage war auch gerechtfertigt. "Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt", sagte Trainer Werner Winterholler. "In der 60. Minute hatten wir unseren ersten Torschuss, das sagt, denke ich, alles." 

    Dazu passte auch, dass Spitzenreiter Greifenberg durch ein Last-Minute-Tor gegen Schlusslicht Jesenwang mit 0:1 verloren hat. "Aus unserer Sicht war es ein Spiel zum Vergessen", so Gary Huck vom FC Greifenberg. Nach einer relativ ereignislosen ersten Hälfte sorgten einige Entscheidungen des Schiedsrichters für Unverständnis - und schließlich zwei Platzverweisen für den FCG. Mit zwei Mann weniger kam Jesenwang dann doch noch zum Siegtreffer. 

    Der TSV Schondorf war der zweiten Mannschaft von Aich lange ebenbürtig. "Aber am Ende haben wir zweimal nicht aufgepasst und dann eben noch zwei Tore kassiert", sagte TSV-Trainer Eduard Schmalz. Nach dem 0:1-Rückstand nutzte seine Elf eine Ecke und einen Freistoß, um das Spiel zu drehen, doch am Ende holte Aich die Punkte. "Der Sieg geht auch in Ordnung", so Schmalz. 

    In der Gruppe M ist nur der Tabellenführer auf der sicheren Seite

    Spannend bleibt es in der Gruppe M: Durch die Niederlage von Denklingen II gegen die Reserve des TSV Burggen/ droht noch jedem Team ab Platz zwei der Abstieg. Schon zur Pause lag der Gastgeber 0:2 zurück. Zwar gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es dann aber nicht. (AZ) 

    Greifenberg - Jesenwang 0:1; 0:1 Sichert (93); Gelb-Rot: Albrecht (88./FCG), Rot: Brozulat (58./FCG).

    Inning - Prittriching II 3:0; 1:0 Pangerl (20.), 2:0 Basel (39./FE), 3:0 Sar (90.).

    Schondorf - Aich 2:4; 0:1 Urbach (16.), 1:1 Polter (47.), 2:1 Bogun (53), 2:2 Schilling (62.), 2:3Schuster (81.), 2:4 v. Posern (87.).

    Puchheim - Egling 1:4; 0:1 Olszewski (40./ET), 0:2 Winterholler (60.), 0:3 Haslauer (85.), 1:3 Smolniakow (91.), 1:4 Schreiber (94.).

    Altenstadt II - Eching 2:1; 1:0 König (60.), 1:1 Schmid (75.), 2:1 König (77.).

    Apfeldorf - Wessobrunn/H. 4:1; 1:0 Frühholz (51.), 2:0 Filser (54.) 3:0 Ehle (61.), 3:1 Rieger (79.), 4:1 Stanzl (82.).

    Denklingen II - Burggen/B. II 1:2; 0:1 Ketz (21.), 0:2 Schorer (28./FE), 1:2 Kotz (53.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden