Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der direkte Abstieg sollte für Kaufering vom Tisch sein

Fußball

Der direkte Abstieg sollte für Kaufering vom Tisch sein

    • |
    Für den VfL Kaufering (schwarze Trikots) sollte der direkte Abstieg vom Tisch sein.
    Für den VfL Kaufering (schwarze Trikots) sollte der direkte Abstieg vom Tisch sein. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Einen ebenso wichtigen wie auch verdienten 1:0-Sieg feierte der VfL Kaufering in Olching in der Fußball-Landesliga. Zum ersten Mal, seit dem 1:0-Sieg gegen Kempten, blieben die Kauferinger wieder ohne Gegentor. In der Tabelle bleiben sie zwar weiter auf einem Relegationsplatz, doch der direkte Abstieg sollte eigentlich vom Tisch sein. 

    Zwei Spiele stehen in der Saison noch aus, fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben die Kauferinger durch den Sieg. Der TSV Gilching musste sich nämlich Meister Unterhaching II mit 0:1 geschlagen geben. Und vom Papier her haben die Kauferinger das etwas leichtere Restprogramm als Gilching. 

    Kaufering spielt mutig nach vorne

    Der Tabellenunterschied zwischen beiden Teams war in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Auch wenn Olching (Platz 6) im Endeffekt mehr Ballbesitz hatte, die Kauferinger, die auf dem letzten Relegationsplatz standen, versteckten sich keineswegs. Allerdings stand die Abwehr der Gastgeber sicher, wie auch die der Landsberger. Obwohl es ein munteres Spiel war, die großen Strafraumszenen blieben aus. Entweder kam der letzte Pass nicht an, oder ein Gegner war im Weg. 

    Nach etwa 20 Minuten hatte Olching das Spiel besser im Griff und unterband meist schon früh die Kauferinger Offensivbemühungen. Die beste Chance hatte der VfL nach einer Ecke in der 35. Minute, doch der Schuss von Thomas Hasche ging deutlich übers Tor. Auf der anderen Seite kam Olching gut bis zum Strafraum, da war aber dann Endstation. So ging es torlos in die Pause. 

    Maximilian Muha erzielt den Siegtreffer für Kaufering

    Perfekt startete der VfL in die zweite Halbzeit: Bereits in der 47. Minute stand Maximilian Muha nach einer Ecke frei und köpfte zur 1:0-Führung ein. Kaufering war nun besser in den Zweikämpfen und es blieb zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, inzwischen auch mit Torchancen auf beiden Seiten. Kaufering ruhte sich keineswegs auf der Führung aus, war aber auch aufmerksam im Rückwärtsgang. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber den Druck, jedoch ohne Erfolg. Kaufering nahm die drei Punkte mit nach Hause. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden