Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Denklingen feiert in der Bezirksliga einen wichtigen Sieg

Fußball

Denklingen feiert in der Bezirksliga einen wichtigen Sieg

    • |
    • |
    Zu Recht freut sich Denklingens Trainer Markus Ansorge: Gegen Bad Heilbrunn feierte sein Team einen wichtigen Sieg.
    Zu Recht freut sich Denklingens Trainer Markus Ansorge: Gegen Bad Heilbrunn feierte sein Team einen wichtigen Sieg. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Mit dem SV Bad Heilbrunn hat sich der VfL Denklingen in der Fußball-Bezirksliga zuletzt immer spannende Duelle geliefert - so auch diesmal. Am Ende setzte sich der Gastgeber mit 2:1 durch und feierte damit erstmals in der laufenden Saison seinen zweiten Sieg in Folge. Damit setzt sich der VfL in der Tabelle weiter ins Mittelfeld ab.

    Denklingens Trainer Markus Ansorge will nicht von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft sprechen. „Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen“, meinte er nach der Partie, denn auch die Gäste hatten ihre Chancen. Auf dem Kunstrasenplatz in Denklingen zeigten beide Teams ein wirklich hochklassiges Bezirksligaspiel. Mit hohem Tempo, schönen Kombinationen und guter taktischer Ausrichtung glänzten beide Mannschaften - aber die Denklinger waren im Abschluss effektiver und behielten deshalb - eben doch verdient - die Punkte.

    Denklingen kassiert vor der Pause den Anschlusstreffer

    Von Beginn an gab es Chancen auf beiden Seiten, in der 20. Minute war es Dominik Karg, der eine schöne Aktion der Gastgeber mit dem Führungstreffer krönte. Lukas Greif legte in der 34. Minute nach: Nach einer Flanke dribbelte er noch einen Gegenspieler und den Keeper aus und schob zum 2:0 ins Tor. Doch Bad Heilbrunn kam noch vor der Pause zum Anschluss. „Bad Heilbrunn war mit seinem Umschaltspiel immer gefährlich“, sagte Ansorge. In der 39. Minute nutzten die Gäste einen Fehler im Aufbau der Denklinger zum Konter, der das 1:2 einbrachte, mit dem es in die Pause ging.

    Zwar tat sich in der zweiten Halbzeit nichts mehr auf der Anzeigetafel, interessant und spannend blieb die Partie dennoch. Denklingen verpasste einige gute Möglichkeiten, für die Vorentscheidung zu sorgen, auf der anderen Seite hatten die Gäste mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, aber VfL-Keeper Manuel Seifert war nicht mehr zu überwinden. „Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das Spiel war sehr intensiv, aber mein Team hat es prima gemacht“, freute sich Markus Ansorge. Weiter geht es für die Denklinger am Samstag, 12. Oktober, dann sind Ansorge und sein Team in Neuried zu Gast.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden