Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga: Die Meisterfeier des VfL Kaufering wirkt nach

Fußball

Bezirksliga: Die Meisterfeier des VfL Kaufering wirkt nach

    • |
    Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft gab es für den VfL Kaufering (weiße Trikots) eine Niederlage.
    Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft gab es für den VfL Kaufering (weiße Trikots) eine Niederlage. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Am Mittwoch, als es um den Meistertitel gegangen war, hatten die Kauferinger Bezirksliga-Fußballer ein richtiges Feuerwerk abgebrannt. Mit 5:0 besiegten sie Heimertingen und schafften vorzeitig den Aufstieg in die Fußball-Landesliga. Die anschließende Feier zeigte dann auch Auswirkungen: In Ottobeuren gab es eine 1:2-Niederlage.

    „Wenn es das gibt, war es eine Niederlage der schöneren Art“, kommentierte dies Kauferinges Trainer Ben Enthart. Schon im Vorfeld sei klar gewesen, dass nun die Luft etwas raus sei. „Die Jungs haben noch am Donnerstag gefeiert und das ist gut so, denn wie oft erlebt man so etwas?“, hatte Enthart Verständnis.

    Sehen Sie hier die Bilder vom Spiel gegen Heimertingen:

    Trotzdem ließ man sich in Ottobeuren, das seinen Mittelfeldplatz sicher hat, nicht abschießen. „Es war eigentlich ein typischer Sommerkick“, beschrieb Enthart die Partie – in der sich die Gastgeber unter Mithilfe der Kauferinger durchsetzten. Schon in der 10. Minute brachte Maximilian Muha Kaufering in Führung, doch nur sechs Minuten später fiel durch ein Eigentor der Ausgleich.

    Alle Tore fallen in der ersten Halbzeit

    Und wieder dauerte es nicht lange, dann erzielte Niklas Albrecht (23.) den entscheidenden Treffer zum 2:1-Endstand für Ottobeuren. „Es hat sich niemand verletzt und gegen Neugablonz sieht es wieder anders aus, da geht es noch um die Abstiegsrelegation“, versprach Ben Enthart.

    Kaufering: Wölfl (46. L. Holthuis), Pittrich, Bonfert, Rimmer, Bauer, Graf, Schwabbauer (50. Borowski), F. Holthuis (50. Mamusa), Muha, Baumann, Wolf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden