Gegen den FC Pipinsried bestreitet der TSV Landsberg am Samstag sein letztes Heimspiel in der Fußball-Bayernliga. Für einige Landsberger Spieler ist es auch ihr letzter Auftritt im Trikot des TSV Landsberg vor eigenem Publikum. Zudem haben neben Erlbach mittlerweile auch der TSV Nördlingen und der FC Deisenhofen ihre Bewerbung für die Fußball-Regionalliga zurückgezogen.
Vier Punkte Rückstand haben die Landsberger Fußballer auf Spitzenreiter Schwaben Augsburg - bislang noch der einzige Verein in der Bayernliga Süd, der seine Bewerbung für die Regionalliga aufrechterhalten hat. Ob die Landsberger in den verbleibenden Spielen den Tabellenführer noch abfangen können, ist fraglich, vor allem, da auch Erlbach und Heimstetten vor dem TSV liegen. Sicher ist dagegen, dass vor dem Heimspiel das Trainerteam und mehrere Spieler verabschiedet werden.
Auch der Kapitän verlässt den TSV Landsberg
Neben Sascha und Ivonne Mölders werden auch Martin Weiderer und Torwarttrainer Luigi Di Palma Abschied nehmen. Ebenfalls schon bekannt war der Abgang des zweiten Spielertrainers Mike Hutterer sowie Nico Karger, doch auch Kapitän Alexander Benede und Torhüter Ricco Cymer werden den TSV Landsberg, Stand jetzt, verlassen. Die Partie beginnt um 14 Uhr im 3C-Sportpark.