Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bayernliga: TSV Landsberg gewinnt Testspiel in Kaufbeuren

Fußball

Bayernligist TSV Landsberg fährt im Testspiel den nächsten Sieg ein

    • |
    • |
    Der TSV Landsberg (schwarze Trikots) setzt sich im Testspiel in Kaufbeuren durch.
    Der TSV Landsberg (schwarze Trikots) setzt sich im Testspiel in Kaufbeuren durch. Foto: Thorsten Jordan (Archivfoto)

    Der TSV Landsberg fährt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bayernliga den nächsten Sieg ein. Bereits im Einsatz waren dabei auch die beiden Neuzänge. Nicht so gut lief es für das Landesliga-Team des VfL Kaufering, das sich in Raisting mit 1:2 geschlagen geben musste. Am Samstag erwartet Bezirksligist VfL Denklingen mit dem FC Thalhofen einen interessanten Test-Gegner.

    Kurzfristig war die Partie zwischen dem TSV Landsberg und Kaufbeuren nach Kaufbeuren verlegt worden. Kein Problem für das Team von Trainer Bernd Kunze, denn auch auswärts feierte der „neue“ TSV Landsberg wieder einen Testspielsieg. Bereits im Einsatz waren die beiden Neuzugänge Emin Salispahic und Ruben Milla Nava, zudem traten für die Landsberger weitere Gastspieler an - einer davon trug sich auch gleich in die Torschützenliste ein. Bleron Pirku traf in der 88. Minute zum 2:1-Sieg für die Landsberger, zuvor hatte Dennis Polat (80.) den 0:1-Rückstand ausgeglichen. Trainer Bernd Kunze war jedoch nicht zufrieden. „Vor allem in der ersten Halbzeit war mein Team nicht gut“, sagte er - doch seine Ansprache in der Pause zeigte Wirkung. „Insgesamt haben wir uns aber zu wenig Chancen erarbeitet.“ Allerdings sei zu berücksichtigen, dass seine Spieler auch ein hartes Trainingsprogramm absolviert haben. Bereits am Dienstag sind die Landsberger wieder im Einsatz, dann ist der Bayernligist beim SV Fuchstal zu Gast (Beginn 19 Uhr).

    VfL Kaufering kassiert ein „Jahrhundert-Tor“

    Nicht so gut lief es diesmal für den VfL Kaufering - beim Bezirksligisten SV Raisting setzte es eine 1:2 Niederlage, bitterer aber ist die Verletzung von Luis Siebenhaar. „Er fällt vermutlich länger aus“, sagte Spielertrainer Sebastian Bonfert. Zwar gingen die Kauferinger durch einen Treffer von Florent Sekiraqa in der 22. Minute in Führung, doch nach der Pause drehte Raisting die Partie. Der Ausgleich fiel in der 65. Minute nach einem individuellen Fehler, der Führungstreffer war „nicht nur ein Sonntagsschuss, sondern ein Jahrhundert-Tor“, so Bonfert: Aus der Raistinger Hälfte flog der Ball über Kauferings Keeper hinweg und landete im Tor. „Ärgerlich war es vor allem, da wir in der ersten Halbzeit wieder klar überlegen waren, aber unsere Chancen nicht genutzt haben“, sagte Sebastian Bonfert, der nach seiner Roten Karte zuletzt seine Sperre (ein Spiel) bereits wieder abgesessen hat. Schon am Dienstag, ab 18. 30 Uhr, treten die Kauferinger in Denklingen zum nächsten Test an.

    Am Samstag, ab 15 Uhr, steht auch für den VfL Denklingen das zweite Testspiel an - zu Gast ist der Bezirksligist FC Thalhofen. „Das wird ein richtig harter Test für uns“, blickte Denklingens Trainer Markus auf die Partie. Thalhofen ist in der Relegation am Aufstieg in die Landesliga gescheitert. „Bei uns fehlen wieder einige Spieler, das ist natürlich nicht optimal“, so Ansorge. Doch der Kader sei in dieser Saison groß genug, um dies auffangen zu können. „Aber wir können natürlich nicht an den Automatismen arbeiten“, so der Denklinger Coach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um Kommentieren zu können müssen Sie angemeldet sein

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden