Nach Mario Crnicki (26) hat Fußball-Bayernligist TSV Landsberg zwei weitere Regionalliga-erfahrene Spieler verpflichtet. Mit „Abwehr-Kante“ Azur Velagic (32) und Torwart Stefan Musa (22) wechseln zwei Akteure an den Lech, die zuletzt bei Türkgücü München unter Vertrag standen. Alle drei Neuzugängen sollen bereits beim Saisonauftakt am Samstag (14 Uhr, 3C-Sportpark) im Kader des TSV stehen.
Der 1,90 Meter große Innenverteidiger Velagic hat bereits 34 Mal in der 3. Liga für Jahn Regensburg und Türkgücü sowie 163 Mal in den Regionalligen Bayern, West und Südwest (unter anderem für den FC Homburg und den SV Rödinghausen) gespielt. „Er ist genau der Spielertyp, den wir noch gesucht haben. Erfahren, mit überragender Präsenz und Führungsqualitäten. Unser absoluter Wunschspieler“, schwärmt Landsbergs Spotdirektor Marko Braovac vom dreifachen bosnischen U19-Nationalspieler, der jetzt der Senior der jungen Landsberger Mannschaft ist. „Wir sind mega-glücklich, dass wir ihn bekommen haben“, sagt Braovac.
Stefan Musa kommt für Torhüter Felix Unger
Mit der Verpflichtung des 1,86 Meter großen Kroaten Musa (acht Regionalliga-Einsätze für Türkgücü) reagierten die Landsberger auf den Abgang von Keeper Felix Unger (20), der gerade erst von Türkgücü Augsburg an den Lech gekommen war. Braovac: „Felix hat uns zu unserer Überraschung mitgeteilt, dass er den Verein schon wieder verlassen möchte. Deshalb haben wir Kontakt zu Musa aufgenommen, mit dem wir schnell einig wurden.“ Unger zieht’s zurück zu seinem Jugendverein FC Memmingen, Musa wird mit Leo Leimeister (20) um den Platz im TSV-Tor kämpfen. Der Landsberger Sportdirektor: „Stefan ist ein hervorragender Torwart, der im Training schon einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat, wie unser Torwart-Trainer Mario Schmid bestätigt.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden