Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: A-Klasse: Erpfting macht vor der Pause alles klar

Fußball

A-Klasse: Erpfting macht vor der Pause alles klar

    • |
    Der SV Erpfting (rote Trikots) lässt im Heimspiel gegen Reichling nichts anbrennen und gewinnt ohne Gegentreffer. Foto: Christian Rudnik
    Der SV Erpfting (rote Trikots) lässt im Heimspiel gegen Reichling nichts anbrennen und gewinnt ohne Gegentreffer. Foto: Christian Rudnik Foto: Christian Rudnik

    Doch etwas überraschend ist das Unentschieden von Schwabhausen bei der Zweiten von Türkenfeld. „Aber wenn man die Tore nicht macht, dann gewinnt man eben nicht“, kommentierte Stefan Lackner, zweiter Abteilungsleiter der DJK, das 2:2. Die Chancen zum Sieg wären auf jeden Fall vorhanden gewesen. Doch zum einen hatte der Türkenfelder Keeper einen sehr guten Tag erwischt, zum anderen wurden die Möglichkeiten auch fahrlässig vergeben. Allerdings mussten die Schwabhauser ersatzgeschwächt beim Schlusslicht antreten.

    Geltendorf machte es sich selbst unnötig schwer gegen die Gäste aus Prittriching. Die Hausherren waren spielerisch besser, lediglich an der Chancenverwertung scheiterte es. Eine Stunde dauerte es, bis der Ball dann doch im Gäste-Gehäuse landete. Geltendorf brachte die Führung kontrolliert über die Zeit. Von Prittriching kam über die gesamten 90 Minuten wenig Gegenwehr.

    FSV Eching vergibt in Pöcking zu viele Chancen

    Vom Spielverlauf her war es eine unverdiente Niederlage, die der FSV Eching bei Pöcking II kassierte. „Wir waren drückend überlegen, haben aber einfach unsere Chancen nicht genutzt“, sagte Echings Trainer Markus Lachmayr, Und deshalb sei das mit der „unverdienten“ Niederlage so eine Sache: „Wenn man die Tore nicht macht, ist sie eigentlich schon verdient.“ Die Heimelf dagegen nutzte nicht nur ihre Möglichkeiten, sondern hatte auch das nötige Glück beim zweiten Tor. „Unser Anschlusstreffer kam einfach zu spät“, so der Echinger Coach, den aktuell auch ziemliche Personalsorgen plagen.

    Beim 3:0-Erfolg der SG Stoffen/ gegen den SV fielen die Treffer erst zum Ende der Spielzeit. Zu Beginn der Partie passten sich beide Mannschaften dem schlechten Wetter an. Mit langen Bällen und ohne große Tormöglichkeiten wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach der Pause kam die SG immer besser ins Spiel und konnte ihre Chancen nutzen. Als in der 75. Minute mit dem ersten Tor der Knoten geplatzt war, wurden in der verbleibenden Spielzeit zwei weiteren Treffer zum 3:0-Endstand nachgelegt.

    Im Duell der zweiten Mannschaften setzt sich Jahn Landsberg klar durch

    Nichts zu holen gab es am vergangenen Spieltag beim 0:6 für die Heimmannschaft von Issing II gegen Jahn Landsberg II. Schon früh in der ersten Hälfte musste Issing einen Gegentreffer hinnehmen und ging mit diesem Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Issing das Tempo des Tabellenführers nicht mehr mitgehen und der Spielstand wurde vom Gast in regelmäßigen Abständen nach oben getrieben. Jahn Landsberg ging damit völlig verdient als Sieger vom Platz.

    Einen 4:0-Erfolg landete derSV Erpftinggegen den Gast aus Reichling. Alle Treffer fielen bereits im ersten Durchgang. Dabei war die Partie zu Beginn ausgeglichen und Reichling hatte mit einem Pfostentreffer die erste große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einer Ecke erzielte der SVE per Kopf die 1:0-Führung. Nur eine Minute später erhöhte die Heimelf auf 2:0. Als Haltenberger per Doppelschlag, darunter ein Foulelfmeter, zwei weitere Treffer kurz vor der Pause nachlegte, war die Partie entschieden. Im zweiten Abschnitt verwalteten die Gastgeber das Ergebnis bis zum Spielende.

    Denklingen II erwischt in Dettenschwang einen Traumstart

    Beim 2:1-Auswärtserfolg von Denklingen II in Dettenschwanghatten die Gäste einen Traumstart. Bereits nach drei Minuten ging die Denklinger Reserve mit 1:0 in Führung. Gut und gerne hätte sie zwei weitere Tore nachlegen können. Als die SG Dettenschwang/Thaining nach 20 Minuten aus ihrem Tiefschlaf erwachte, hatte auch sie zwei gute Möglichkeiten, den Ausgleich oder sogar die Führung zu erzielen. Im zweiten Durchgang waren beide Teams auf Augenhöhe. Mit einem schmeichelhaften Foulelfmeter baute Denklingen die Führung aus. Im Anschluss daran waren die Gastgeber spielbestimmend und hatten ihre Möglichkeiten. In der 80. Minute wurden sie mit dem 1:2 belohnt. In der Folge retteten der Gästekeeper und der Pfosten vor dem möglichen Ausgleich.

    Einen klaren 5:1-Erfolg sicherte sich der TSV Schondorf gegen den FC . In einem kampfbetonten, aber fairen Derby gingen die Gäste früh mit 1:0 in Führung. Doch nur 60 Sekunden später fiel bereits der Ausgleich. Schondorf nutze seine Chancen und der TSV-Keeper verhinderte weitere Gegentore. Folgerichtig wurde der 2:1-Pausenstand markiert. Als nach Wiederanpfiff der dritte Treffer gelang, war die Partie entschieden. Mit zwei weiteren Toren stellte der TSV den 5:1-Endstand her.

    Was für ein Spiel in Scheuring: Der Gastgeber ging gegen Egling mit einer 3:1-Führung in die Pause und ging doch leer aus: Egling setzte sich 5:4 durch. Dabei hätte Scheuring Chancen für acht und mehr Tore allein schon in der ersten Halbzeit gehabt. Doch mehr als vier Aluminiumtreffer sprangen nicht raus. (last/mig/tdr/kapa/güfe/joeb/kraum/AZ/berkl)

    Türkenfeld II - Schwabh. 2:2; 0:1 Rehm (32./ET), 1:1 Sturm (52.), 1:2 Oberbacher (69.), 2:2 Surm (76.). 

    Geltendorf - Prittriching II 1:0; 1:0 Mendoza (61.).

    Schondorf - Greifenberg 5:1; 0:1 Bollin (10.), 1:1 Steiner (11.), 2:1 Gumprich (31.), 3:1 Westphal (50.), 4:1 Steiner (77.), 5:1 Westphal (81.).

    Scheuring - Egling ; 1:0 Bechmann (5.) 1:1 Weber (15.) 2:1 Bechmann (21.), 3:1 Schamberger (31.), 3:2 T. Winterholler (63.), 3:3 Schreiber (70.), 3:4 Zacher (90.); 4:4 Drexl (92./FE) 4:5 Zacher (95./FE). 

    Stoffen/L. - Apfeldorf 3:0; 1:0Krauße (75.), 2:0 Völk (81.), 3:0 Höflmair (87.).

    Dettenschw./T. - Denkl. II 1:2; 0:1 Schleich (3.), 0:2 Schleich (55.), 1:2 Reichart (80.).

    Erpfting - Reichling 4:0: 1:0 Solomon (22.), 2:0 Pigola (23.), 3:0 und 4:0 Haltenberger (28./43.FE).

    Issing II - Jahn LL II 0:6; 0:1 Glass (20.), 0:2 Sanktjohanser (53.), 0:3 Glass (55.), 0:4 Glass (61.), 0:5 Liatsopoulos (67.), 0:6 Alhussein (89.).

    Pöcking II - Eching 2:1; 1:0 Hofmann (76.), 2:0 Perkuhn (86.), 2:1 Schmid (93.). 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden