Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball : Zwei Kauferinger Floorballer sind international im Einsatz

Floorball

Zwei Kauferinger Floorballer sind international im Einsatz

    • |
    • |
    Moritz Trieb (links) und Valentin Bauer von den Red Hocks Kaufering treten für die Landesauswahl bei einem Turnier in Prag an.
    Moritz Trieb (links) und Valentin Bauer von den Red Hocks Kaufering treten für die Landesauswahl bei einem Turnier in Prag an. Foto: Red Hocks

    Internationale Erfahrung schnuppern die beiden Red Hocks Moritz Trieb und Valentin Bauer derzeit in Tschechien. Mit dem U15-Landeskader nehmen die beiden Kauferinger Nachwuchs-Floorballer an den Prague Games teil. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen an dem Turnier teil, auch ein Team aus den USA ist am Start.

    „Die Prague Games waren für uns schon seit Längerem eine interessante Möglichkeit, auf internationalem Boden viele Spiele in kurzer Zeit zu sammeln“, schildert U15-Landestrainer Maximilian Krammer. Nun habe man sich zur Teilnahme entschlossen. „Wir wollen auch im Hinblick auf die erste U15-Trophy nächstes Jahr noch mal gute Match-Praxis erspielen.“ Im kommenden Jahr findet zum ersten Mal ein Vergleich der deutschen Landes-Auswahlen, wie man sie etwa bei der U17 bereits kennt, auch in der Altersklasse U15 statt.

    In der Vorrunde gelingt der Süd-Auswahl nur ein Unentschieden

    Spielpraxis konnte die Süd-Auswahl auf jeden Fall sammeln. Allerdings lief es in der Vorrunde nicht ganz nach Wunsch. In ihrer Gruppe trafen sie auf die beiden tschechischen Vertreter FbS Bohemians und Florbal Chomutov sowie ein Team aus Luzern. Gleich im ersten Spiel gegen Bohemians ging die Süd-Auswahl in Führung, unterlag dann aber 1:2. Gegen die Schweizer glich die Auswahl einen Rückstand zum 1:1 aus, musste sich dann aber 1:3 geschlagen geben. Immerhin im dritten Spiel gegen das zweite Team der Gastgeber gab es ein Erfolgserlebnis: In der letzten Minute gelang der 2:2-Ausgleich. Dennoch rutschte das Team von Trainer Maximilian Krammer in die B-Gruppe, dort ging es im Achtelfinale gegen die Auswahl von Sachsen-Anhalt.

    Die Süd-Auswahl musste nach der frühen Führung den Ausgleich hinnehmen, traf aber kurz vor Schluss noch zweimal und setzte sich mit 3:1 durch. Damit zogen sie ins Viertelfinale ein, in dem die Seeland United Vikings aus der Schweiz auf sie warteten. Zunächst war es eine knappe Angelegenheit, nur mit einer 1:0-Führung für die Schweizer ging es in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Vikings jedoch auf 3:0 - das 1:3 der Süd-Auswahl machte noch mal Hoffnung, doch die Schweizer setzten nach und gewannen am Ende deutlich mit 7:1, damit war das Turnier für die beiden Kauferinger und ihre Teamkameraden beendet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden