Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Spielen die Red Hocks Kaufering gegen ihren Play-off-Gegner?

Floorball

Spielen die Red Hocks Kaufering gegen ihren Play-off-Gegner?

    • |
    Für die Floorballer der Red Hocks Kaufering steht das letzte Spiel der Bundesliga-Hautrunde an. .
    Für die Floorballer der Red Hocks Kaufering steht das letzte Spiel der Bundesliga-Hautrunde an. . Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Am Samstag steht für die Red Hocks der letzte Bundesligaspieltag auf dem Plan, bevor es in die Play-offs geht. Der Gegner ist niemand Geringeres als der Tabellenzweite DJK Holzbüttgen. Zum Ende der Saison noch mal ein interessanter Gegner und wegweisend für die Play-offs. 

    Aktuell stehen die Düsseldorfer mit 48 Punkten auf Tabellenplatz 2 und spielen eine sehr solide Saison. Bis auf den einen oder anderen Fauxpas strahlte die DJK über die gesamte Saison konstant Dominanz aus. Das Halbfinale des Final4 in Berlin zeigte aber, dass auch Teams aus der Tabellenmitte fähig sind, die DJK zu besiegen. Der TV Schriesheim, in der Tabelle nur ein Platz besser als Kaufering, schaffte es nämlich ins Finale. 

    Im Hinspiel unterliegen die Kauferinger nach großem Kampf mit 5:7

    Das Hinspiel verloren die Kauferinger noch mit 5:7, allerdings war dies zu Beginn der Saison, als Kaufering noch nicht so eingespielt war. Deshalb müssen sich die Red Hocks nun im Rückspiel auf keinen Fall verstecken. Gerade das aktuell positive Momentum und die gut eingespielten Reihen sind Argumente für eine spannende Partie. Taktisch wird man sich dennoch eher defensiv ausrichten, um dann aber trotzdem in den richtigen Momenten zuzuschlagen. 

    Der Kader der Holzbüttgener ist auf dem Papier ein wirklich sehr guter – er ist gespickt mit Nationalspielern wie Hofferbert, den Brökerbrüdern, Torhüter Sauerbier sowie Heinen und Spöhle, welche auch schon Erfahrungen in der Nationalmannschaft sammeln durften. Dazu kommen noch einige talentierte Spieler, welche das Kollektiv ergänzen. Hier gilt es, gut dagegenzuhalten. 

    Kauferings Spieler haben internationale Erfahrung

    Aber auch aufseiten der Red Hocks gibt es mittlerweile einige Spieler mit Erfahrung auf internationalem Parkett. Zudem kommen die erfahrenen Ausländer. Die Konstellation beider Teams verspricht einen spannenden Abschluss der regulären Saison. 

    Erst am letzten Spieltag entscheidet sich, wer der Play-off-Gegner der Kauferinger sein wird: Holzbüttgen oder Weißenfels. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden