Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Mit München haben die Red Hocks noch eine Rechnung offen

Floorball

Mit München haben die Red Hocks noch eine Rechnung offen

    • |
    Mit einem Doppelspieltag in der 1. Bundesliga starten die Kauferinger Floorballer ins neue Jahr.
    Mit einem Doppelspieltag in der 1. Bundesliga starten die Kauferinger Floorballer ins neue Jahr. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Die Weihnachtspause für die Kauferinger Floorballer ist vorbei und das Auftaktprogramm hat es gleich in sich. So sind die Red Hocks am Samstag (ab 16 Uhr) beim Tabellenzweiten Leipzig zu Gast, am Sonntag kommt es zum Derby gegen den Floorball-Club München. Und mit Letzterem haben die Kauferinger noch eine Rechnung offen. 

    Keine Trainingspause haben sich die Bundesliga-Floorballer an den Feiertagen gegönnt: Noch haben Trainer Daniel Nustedt und sein Team nicht damit abgefunden, als Schlusslicht in die Play-downs zu gehen. Dass die Kauferinger noch den Sprung in die Play-offs schaffen, würde allerdings einem Wunder gleichkommen: 17 Punkte (bei einem Spiel weniger) beträgt der Rückstand der Kauferinger auf Platz acht. Also geht es darum, sich in den verbleibenden sechs Spielen noch viel Selbstvertrauen zu holen.

    Leipzig gewinnt gegen Weißenfels in der Verlängerung

    Angesichts der Tabellensituation fahren die Kauferinger als krasse Außenseiter am Samstag nach Sachsen. Wobei der MFBC Leipzig vielleicht noch an seinem Spiel gegen Weißenfels zu knabbern haben könnte. Zum Jahresauftakt hatte Leipzig beim Spitzenreiter zu Beginn des letzten Drittels bereits 9:3 geführt, musste dann aber noch den 10:10-Ausgleich hinnehmen. Zwar gelang Leipzig noch der Sieg in der Verlängerung, dennoch: Ohne Schwächen ist das Team nicht. "Wir wollen gut ins neue Jahr kommen", blickt Red-Hocks-Angreifer Moritz Leonhard auf das Auswärtsspiel - und vielleicht können die Kauferinger die Gastgeber ja ärgern. 

    Icon Galerie
    40 Bilder
    Floorball Bundesliga: Unsere Bildergalerie vom Spiel der Red Hocks Kaufering gegen die DJK Holzbüttgen.

    Ganz anders stehen die Vorzeichen beim Spiel am Sonntag, ab 16 Uhr, zu Hause gegen München. In der Landeshauptstadt feierten die Kauferinger ihren ersten Saisonsieg, mussten sich dann aber zu Hause im Pokal geschlagen geben. Und das war eine extrem bittere Niederlage: Die Kauferinger holten im letzten Drittel einen Vier-Tore-Rückstand auf und erzielten in der letzten Sekunden den Ausgleich zum 6:6. Doch in der Verlängerung hatte München das Glück auf seiner Seite und warf die erste Mannschaft der Red Hocks damit in der ersten Runde aus dem Pokal. 

    Dafür wollen nun in der Bundesliga wieder die "Roten" als Sieger vom Feld gehen. Dabei bauen die Kauferinger natürlich auch wieder auf die Zuschauer. "Das wird ein harter Fight werden", freut sich Angreifer Martin Rieß auf die Partie. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr im Kauferinger Sportzentrum. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden