Am Freitag, 23. September, testen ab 20 Uhr die Riverkings gegen den Ligakonkurrenten SC Riessersee. Coach Sven Curmann hofft auf ein gut besuchtes Heimspiel, ehe es dann eine Woche später zum Liga-Auftakt gegen den EV Füssen aufs Eis geht – ebenfalls in Landsberg.
Sportlich noch Baustellen bei den Riverkings aus Landsberg
Sportlich gebe es noch Baustellen, sagt Curmann im Gespräch mit unserer Redaktion. „Wegen der vielen Neuzugänge muss sich die Mannschaft noch finden.“ Es müssten Abspielfehler abgestellt und Laufwege abgestimmt werden, so Curmann. „Es fehlt uns Konstanz über 60 Minuten.“ Bei Taktik und Aufstellung will der Eishockey-Trainer noch probieren und sich auch im Hinblick auf das erste Punktspiel nicht in die Karten schauen lassen.
Förderlizenzspieler Christian Hanke von Augsburger Panthern
Ein Augenmerk des Trainers liegt auf den Förderlizenzspieler Christian Hanke von den Augsburger Panthern. Das Offensivtalent hat bereits in Landsberg unter Curmann in der Jugendmannschaft trainiert und soll nun langsam ans erste Team herangeführt werden. Vom Spielertyp her sei er eine Mischung von allem, sagt Curmann.