Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Bayernliga: Stürmer aus Ingolstadt wechselt zum HC Landsberg

Eishockey

Bayernliga: Stürmer aus Ingolstadt wechselt zum HC Landsberg

    • |
    Lukas Heß (weißes Trikot) wechselt von der DNL1 -Mannschaft des ERC Ingolstadt zu den Landsberg Riverkings.
    Lukas Heß (weißes Trikot) wechselt von der DNL1 -Mannschaft des ERC Ingolstadt zu den Landsberg Riverkings. Foto: Heß

    Der HC Landsberg vermeldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga. Mit Lukas Heß wechselt der Kapitän der letztjährigen DNL1-Mannschaft des ERC Ingolstadt an den Lech. Der 20-jährige Stürmer wird nächstes Jahr in Augsburg studieren und für die Riverkings die Schlittschuhe schnüren. Dem 1,84 Meter großen Stürmer gelangen in der vergangenen Saison in 30 DNL1-Spielen 31 Punkte. Er war damit zweitbester Scorer seines Teams. Für den HCL wird Heß mit der Nummer 69 auflaufen. Auf prominenten Besuch darf man sich auch beim Sommerfest des HC Landsberg freuen. 

    “Mit Lukas Heß kommt ein talentierter Stürmer zu uns, den wir gerne bei seinen nächsten Schritten im Seniorenhockey unterstützen wollen. Er hat in der DNL bereits bewiesen, dass er konstant scoren kann. Wir hoffen, dass er auch in der Bayernliga punkten wird. Lukas ist ein positiver Typ, wir freuen uns mit ihm zu arbeiten", kommentierte Michael Grundei, Vizepräsident des HC Landsberg, den Wechsel von Heß zu den Riverkings. 

    Der Neuzugang des HC Landsberg studiert in Augsburg

    Lukas Heß äußert sich so zum Wechsel: “Nachdem ich in Augsburg studieren werde, ist der HCL für mich perfekt, um die nächsten Schritte im Seniorenhockey zu gehen. Ich kenne ja einige Ingolstädter Spieler, wie etwa Jonas Stettmer und Marvin Feigl, die hier in den Seniorenbereich gestartet sind und mir viel Gutes über das Landsberger Eishockey berichteten. Ich freue mich auf das Team und die vielen Fans und will natürlich alles dafür tun, mit dem Team die Play-offs zu erreichen.”

    Beim diesjährigen Sommerfest mit Präsentation aller HCL-Mannschaften am Samstag, 2. September, ab 13 Uhr gibt es für alle Fans, HCL-Mitglieder und vor allem für die kleinen Nachwuchscracks ein besonderes Highlight: Der Olympia-Silbermedaillengewinner und erfolgreichste DEL-Torschütze aller Zeiten, Patrick Reimer, wird bei den Riverkings für eine Autogrammstunde und Interviews zu Gast sein. Das Sommerfest findet rund um die Eishalle statt und bietet ein umfangreiches Programm für alle, die Lust auf Eishockey haben, verspricht der HCL in der Pressemitteilung. Neben einer Autogrammstunde und einem Interview mit Patrick Reimer gibt es unter anderem die Präsentation aller HCL-Teams und ein öffentliches Training der ersten Mannschaft, sowie ein großes Rahmenprogramm. Bei schlechtem Wetter findet das Fest in der Wandelhalle im Sportzentrum statt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden