Mit nur einer Mannschaft waren die Landsberg Starlights diesmal bei der deutschen Pokal-Meisterschaft im Cheerleading vertreten. Die Shining Stars im PeeWee Level 1 vertraten die Landsberger in Düsseldorf.
Für die Kinder zwischen sechs und elf Jahren war die Meisterschaft etwas Besonderes – viele von ihnen waren überhaupt erst zum dritten Mal bei einer solchen Großveranstaltung. Die Nervosität war entsprechend zu spüren und die Konkurrenz sehr stark.
Respektables Ergebnis für die Shining Stars
Doch dadurch ließen sich die Kinder nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende zeigten sie ein schönes, sauberes Programm ohne Wackler und Fehler. Nach dem Auftritt flossen viele Freudentränen bei den Kindern, Trainern und Eltern. Am Ende erreichten sie den respektablen 16. Platz von 22 Startern.
Nun starten die Cheerleader der Landsberg Starlights in die neue Saison. Nachdem der Verein großen Zuwachs und einen Rekord von über 200 Mitgliedern verzeichnet, gibt es neben sechs Meisterschaft-Teams zwei weitere Mannschaften. Die Cheerleader können auch für Auftritte gebucht werden, Informationen dazu gibt es auf der Homepage. (AZ)