Mit vier Cheerleader-Teams waren die Landsberg Starlights bei der Regionalmeisterschaft in Göppingen am Start. Dort kämpften sie um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft.
Die Shining Stars trafen in der Kategorie Peewee Level 1 (sechs bis zwölf Jahre) auf große Konkurrenz. Zwar schlichen sich in ihr starkes und schönes Programm ein paar kleinen Fehler ein, dennoch erreichten sie Platz drei und fahren zur deutschen Meisterschaft.
Die Rising Stars (Peewee Level 0) bestritten ihre erste Regionalmeisterschaft – entsprechend nervös waren die Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren. Doch sie bekamen die Nerven rechtzeitig in Griff und zeigten ein fehlerfreies Programm. Dennoch reichte es am Ende mit dem 14. Platz nicht für die Qualifikation.
Die Landsberg Shooting Stars haben schwierige Saison hinter sich
Eine durchwachsene Saison haben die Shooting Stars hinter sich. Verletzungen und Krankheiten stellen das Team wöchentlich vor neue Herausforderung. Dennoch zeigten die 15 Mädels ein sauberes Programm. Jedoch schlich sich auch hier der Fehlerteufel ein. So erreichten sie einen guten 4. Platz.
Den Abschluss machten die Starlights, das Erwachsenenteam der Landsberger. Die Jungs und Mädels brachten die Halle zum Beben. Dies wurde mit dem 1. Platz belohnt. Allerdings reichte die Punktzahl nicht für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Alle Platzierungen wurden mit den über 100 Fans gefeiert, die die Teams lautstark unterstützten. (AZ)