Die Sportabzeichenfreunde haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich - und trafen sich zur Übergabe diesmal im Foyer des Landratsamtes Landsberg. Allerdings konnten einige erfolgreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen wegen Krankheit oder anderen Terminen nicht kommen. Prüfer Udo Bauer begrüßte die Anwesenden, besonders auch Sportabzeichenreferentin Gudrun Braml, die Gastgeber Rainer Mahl und Marius Weber sowie Prüfer Richard Knie.
Die Sportabzeichenbewerber haben 30 Sportabzeichen errungen, darunter gab es neun Neulinge: drei Frauen und sechs Männer feierten eine gelungene Premiere. Prüfer Udo Bauer und Sportabzeichenreferentin Gudrun Braml überreichten den strahlenden Sportlern die Abzeichen. Bauer dankte für die Zurverfügungstellung des Foyers, des Sportzentrums und den Schwimmbädern (Stadt und Landkreis) sowie den Prüfern Gudrun Braml, Yvonne Hätscher, Richard Knie und Alexander Kowarsch für ihre Tätigkeit von Mai bis Ende September. Sein Dank galt auch den Schwimmmeisten.
Sportabzeichen gibt es in Gold, Silber und Bronze
Die Bewerber konnten entscheiden, ob sie das bronzene, silberne oder goldene Sportabzeichen machen wollen und welche Disziplinen. Hoch im Kurs standen heuer der Standweitsprung, Medizinballwerfen und Seilspringen. Unter den Neulingen in diesem Jahr waren auch drei Redakteure/Redakteurinnen des Landsberger Tagblatts. Alle Geehrten wurden mit großem Beifall bedacht. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden