Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga:: Pech bleibt Kaufering treu

Bezirksliga:

Pech bleibt Kaufering treu

    • |
    Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung fiel Armin Sanktjohanser beim Spiel gegen Stadtwerke aus.
    Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung fiel Armin Sanktjohanser beim Spiel gegen Stadtwerke aus. Foto: Archivfoto:

    Kaufering Mit einer 0:3-Niederlage kehrt der VfL Kaufering vom SV Stadtwerke zurück, wobei das Verletzungspech der Kauferinger einfach nicht abreißt.

    Nach erstem Abtasten mit mehr Ballbesitz für die Heimelf hatten die Gäste Glück, dass nach einem elfmeterwürdigen Foul von Martin Greubel der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb (18.). Danach spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab, bis Armin Sanktjohanser ein hervorragendes Solo startete, seine Hereingabe aber keinen Abnehmer fand (33.). Erneut Sanktjohanser hatte in der 41. Minute nach einem guten Zuspiel von Roland Marsmann die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an SV-Keeper Michael Linhardt. Praktisch im Gegenzug rettete Kai Liebert für den VfL das 0:0 in die Pause, als er mit einem Reflex einen Schuss von Dogan aus sechs Metern abwehrte.

    In Unterzahl ohne Chance

    In der Halbzeit wechselte Coach Uwe Zenkner den an diesem Tag formschwachen Thomas Bretthauer und den grippegeschwächten Benjamin Enthart aus, für sie kamen Marcel Graf und Daniel Neuhaus ins Spiel. Doch bereits in der 48. geriet Kaufering in Rückstand, als Christian Linchtl im Anschluss an einen Freistoß aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfen konnte. Vier Minuten später musste VfL-Stürmer Dominik Zinner nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Fabian Herl. Als Armin Sanktjohanser in der 68. nach einem groben Foul mit Verdacht auf Gehirnerschütterung auch noch raus musste, war die Partie gelaufen, denn in Unterzahl konnte die junge Kauferinger Mannschaft das Spiel nicht mehr drehen. So konnte Stadtwerke in der 75. und 90. Minute durch Akif Dogan und Denis Teya noch zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand erzielen. (mube)

    VfL Kaufering: Liebert, Duran, Greubel, Braun, Drexl, Clarke, Marsmann, Sanktjohanser, Bretthauer (45. Neuhaus), Enthart (45. Graf), Zinner (52. Herl);

    SV Stadtwerke: Linhardt, Linchtl, Schwaner, Aydoglu, Veh, Özer (79. Kainarslan), Krstic (61. Teya), Dogan, Weng, Bauer (59. Dierminger), Imaraogullari.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden