Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Hofstetten setzt sich im Aufstiegskampf durch

Fußball

Hofstetten setzt sich im Aufstiegskampf durch

    • |
    Landsbergs Edeltechniker Muriz Salemovic (weißes Trikot) erzielte im direkten Duell gegen Hofstetten den 1:1-Ausgleich. Am Ende knöpfte die zweite Mannschaft des TSV dem Spitzenreiter drei Punkte, die Meisterschaft holt sich aber der FCH.
    Landsbergs Edeltechniker Muriz Salemovic (weißes Trikot) erzielte im direkten Duell gegen Hofstetten den 1:1-Ausgleich. Am Ende knöpfte die zweite Mannschaft des TSV dem Spitzenreiter drei Punkte, die Meisterschaft holt sich aber der FCH. Foto: Christian Rudnik

    In der A-Klasse 7 ging es am letzten Spieltag noch um die Frage, ob Hofstetten oder die Reserve des TSV Landsberg Meister wird. Die besseren Karten hatte im Vorfeld Hofstetten, das bei einem Sieg in Dettenschwang sicher in die Kreisklasse aufsteigt, und so kam es am Ende auch. Da half es auch nichts, dass die TSV-Reserve ihre gute Form noch einmal unter Beweis stellte. Stoffen/Lengefeld macht es zweistellig.

    Die Partie zwischen Dettenschwang und Hofstetten war ausgeglichen. Hofstetten nutzte seine Möglichkeit zum 0:1-Pausentreffer. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur Schlussphase, bis Hofstetten durch einen Doppelpack von Topscorer Pichlmeyr die Meisterschaft feiern konnte.

    Mit einem Sieg gegen Schwabhausen macht sich die Zweite vom TSV Landsberg auf in die Relegation. In einer fairen, sehr gut vom Schiedsrichter geleiteten Partie dominierten die Landsberger das Spiel und siegten am Ende verdient mit 6:0.

    Die Reserve der FT Jahn Landsberg konnte ersatzgeschwächt nur die erste halbe Stunde gut gegen Erpfting mithalten. Im Anschluss sorgte zwei Tore nach Standards für den Erpftinger 2:0-Erfolg.

    Finnings Dennis Greis ist der beste Torschütze

    Nach dem Finning, zu Gast in Breitbrunn, es im ersten Durchgang verpasste seine Chancen zu nutzen, war die zweite Hälfte dann eine klare Sache und die Gäste gewannen mit 1:4. Finnings Dennis Greis ist mit 25 Treffern Torschützenkönig der A-Klasse 7.

    Emotional wurde es vor der Partie zwischen Scheuring und Greifenberg. Nach nur einem Jahr wurde Scheurings Trainer Ferdinand Sedlmeier aus privaten Gründen verabschiedet. Im Anschluss sahen die Zuschauer und Zuschauerinnen eine ausgeglichene Partie, in der Greifenberg, das nach Standards brandgefährlich war, per Standard die Führung erzielten. Nach dem Wechsel erhöhte Scheuring den Druck und mit dem Ausgleich war der Bann gebrochen.

    Stoffen verabschiedet sich mit einem Sieg. Die Hausherren kamen gut in die Partie gegen Penzing und erarbeiteten sich eine verdiente 5:0-Pausenführung. Auch im Anschluss ließ Stoffen nichts zu und erhöhte zum 10:0-Endstand.

    Im Ammerseederby zwischen Herrsching und Schondorf trennte man sich mit einem Remis. Nachdem Schondorf gut in die Partie kam, musste das Team nach einem Eckball den Gegentreffer hinnehmen. Auch danach war Schondorf spielbestimmend, vergab allerdings in der Partie zu viele Chancen. Nach dem Wechsel war Herrsching zwar besser, zwingende Chancen blieben jedoch aus und so blieb es bei einem Remis. ((vul/sebb/pant/chra/wem/mönig/lt)

    Jahn Landsberg II - Erpfting 0:2; Tore: 0:1 Schubert (28.), 0:2 Atajic (36.).

    TSV Landsberg II - Schwabhausen 6:0; Tore: 1:0 Knöferl (39.), 2:0 Salemovic (44.), 3:0 Frisch (63.), 4:0 Abbasi (74.), 5:0 Korora (89.), 6:0 Lang (90.).

    Breitbrunn - Finning 1:4; Tore: 0:1 und 0:2 Greis (62./65.), 0:3 und 0:4 Tichy (75./78.), 1:4 Schrafstetter (81.).

    Scheuring - Greifenberg 4:1; Tore: 0:1 Kleischmann (29.), 1:1 und 3:1 Bechmann (48./78.), 2:1 Huhn, 4:1 Thoma (89.).

    Stoffen/L. - Penzing II 10:0; Tore: 1:0 Völk (1.), 2:0 Werbach (12.), 3:0 und 7:0 Krausse (24./53.), 4:0 und 6:0 Förstl (27./50.), 5:0 Kadach (38.), 8:0 Süß (58.), 9:0 und 10:0 Erhard (65./83.)

    Herrsching - Schondorf II 1:1; Tore: 1:0 Knötzinger (5.), 1:1 Holzhäuser (29.); GR: Hasani (84./Herrsching).

    Dettenschwang - Hofstetten 0:3; Tore: 0:1 Scherdi (31.), 0:2 und 0:3 Pichlmeyr (72./88.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden