Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwischenbilanz fällt durchwachsen aus

Lokalsport

Zwischenbilanz fällt durchwachsen aus

    • |
    Das Laub fällt - ein Zeichen dafür, dass die Fußball-Rückrunde beginnt. Foto: Thorsten Jordan
    Das Laub fällt - ein Zeichen dafür, dass die Fußball-Rückrunde beginnt. Foto: Thorsten Jordan Foto: Thorsten Jordan

    Kreisklasse 1

    Im Duell David gegen Goliath hat Schlusslicht Egling (8) beim weit enteilten Herbstmeister Emmering (35) aber schon gar nichts mehr zu verlieren. Ohne Punkt- und Torerfolg war auch Geltendorf (24) zum Saisonauftakt in Eichenau (17) geblieben. Der TSV ist nach dem mageren Remis im Derby gegen Moorenweis nun schon seit vier Runden ohne Sieg. Trotzdem ist der zweite Tabellenrang immer noch in Reichweite.

    Kreisklasse 4

    Ein im Rückblick beachtliches Unentschieden hatte Dettenschwang (9) beim Saisonauftakt in Schondorf (32) erreicht. Doch dann haben sich die Wege getrennt. Während der FCD mittlerweile bei nur einem Vorrundensieg als Drittletzter voll im Abstiegsstrudel steckt, holte sich Schondorf wie angepeilt die Halbzeitmeisterschaft vor Rottenbuch (30). 1:3 hatte Penzing (17) zum Start in die neue Runde beim Lokalrivalen Weil (12) verloren, Schwabhausen (26) mit 2:3 beim Aufsteiger Rott (23), und Dießen (27) sogar zu Hause mit 2:4 gegen Kinsau (9). Bei Halbzeit stehen die Verlierer dieser Partien in der Tabelle aber vor ihren Bezwingern. Das verstärkt natürlich die Revanchegedanken.

    Das mächtig nachdrängende Dießen könnte mit dem siebten Sieg in Folge bereits zum spielfreien Tabellenzweiten Rottenbuch aufschließen. Gleiches gilt für Windach (27), falls es seinen Vorrundenerfolg gegen Steingaden (13) wiederholt. Wunder gibt es bekanntlich selten. Aber wenn sich für das abgeschlagene Schlusslicht Lengenfeld (3) doch noch eines einstellen soll, dann müsste im Derby gegen Hofstetten (16) endlich der erste Dreier fällig sein.

    A-Klasse 2

    Die zweite Heimniederlage sollte Spitzenreiter Eching (33) Warnung genug sein, die unberechenbare Reserve des SC Gröbenzell (17) trotz des klaren 4:0-Erfolges im Hinspiel nicht zu unterschätzen.

    A-Klasse 7

    Ohne jeden Gegentreffer hatte das Führungstrio beim Saisonauftakt die kommenden Gegner klar beherrscht. Zumindest Issing (30) dürfte dies beim Rückspiel aber nicht mehr so leicht fallen. Das in der Vorrunde mit 6:0 abgeschossene Walleshausen (19) ist zu Hause nur ein Mal leer ausgegangen.

    Herbstmeister Finnings (34) Gastgeber Geltendorf 2 (20) hatte gegen die anderen beiden Aufstiegsanwärter dagegen trotz Heimvorteils zuletzt nichts zu bestellen.

    Als haushoher Favorit gilt auf jeden Fall Jahn Landsberg (32) gegen den Vorletzten Fuchstal 2 (4). Auch für die meisten Konkurrenten der Fuchstaler Reserve im Kampf um den Klassenerhalt wird es sehr schwer, an die dringend benötigten Punkte heranzukommen. Schlusslicht Penzing 2 (3), Utting (9) und Stoffen 2 (13) sind selbst auf eigenem Gelände gegen die starken Neulinge Türkspor Landsberg (22), Riederau (24) und Unterdießen (27) nur Außenseiter. Nicht einmal ein Tor pro Spiel erzielten in der Vorrunde im Schnitt das gleichfalls gefährdete Greifenberg (8) und dessen Gastgeber Prittriching (13).

    A-Klasse 8

    Nichts mehr zusammengelaufen ist in der Schlussphase der Vorrunde für Apfeldorf (17) und Reichling (13). Da kommen Zweifel auf, ob der SVA seinen Hinspielsieg (1:0) gegen den neuen Spitzenreiter Ingenried (21) auf eigenem Gelände wiederholen kann. Reichling steckt wieder tief im Abstiegssumpf und musste bereits in der Vorrunde Peißenberg (19) trotz Heimvorteils die Punkte überlassen.

    B-Klasse Augsburg Südwest

    Die beiden Landkreisteams haben es mit Tabellennachbarn zu tun. Obermeitingens (22) Namensvetter SSV Bobingen (19) ist vor eigenem Anhang noch ungeschlagen. Zumindest auswärts scheint Hurlach (15) endlich in Schwung zu kommen. Das verstärkt die Hoffnung, dass die Trübenbacher-Schützlinge am punktgleichen Gessertshausen vorbei dem Mindestziel - Rang sieben - erneut einen Schritt näher kommen.

    B-Klasse Augsburg 3

    Ebenfalls im Aufwind befindet sich Kaufering 2 (14). Auch beim Viertletzten Wehringen 2 (9) müsste deshalb etwas zu holen sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden