Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zweite Chance für Rott

Lokalsport

Zweite Chance für Rott

    • |
    Albert Gehring
    Albert Gehring

    Rott Noch ist der TSV Rott im Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga nicht ausgeschieden: Dort ist nun noch ein Platz frei – und Rott darf noch mal antreten. Während Gegner und Spielort bereits feststehen, ist der Zeitpunkt noch mit einem Fragezeichen verbunden. Voraussichtlich wird es aber der kommende Samstag, 11. Juni, sein. Gespielt wird auf der Anlage des TSV Pähl und Gegner ist der ESV Penzberg.

    Auch wenn man damit rechnen konnte, so kam die zweite Chance für den Rotter Trainer Albert Gehring doch ein bisschen überraschend. „Eigentlich hatten wir nach dem Spiel am Samstag mit der Saison bereits abgeschlossen“, sagt er, doch wenn man die Möglichkeit bekommt, noch einmal anzutreten, „dann ist man natürlich froh, denn so oft bietet sich nicht die Möglichkeit auch vor so einem großen Publikum zu spielen“, sagt Gehring.

    Längere Regenerationspause

    Insofern könnte es sogar gut gewesen sein, dass er und sein Team am Samstag gegen Schöngeising verloren haben. Als Sieger hätten sie bereits am Mittwoch wieder antreten müssen – so aber scheint der Samstag der wahrscheinlichste Tag und „dann haben wir noch ein bisschen Zeit zu regenerieren“.

    Auch müssen die Spieler den Kopf wieder freibekommen. Gegen Schondorf hatte man genau den richtigen Punkt erwischt und den will man jetzt wieder finden. „Für uns war es von Anfang an ein Geschenk“, sagt Gehring, und „jetzt bekommen wir eben noch ein zweites Geschenk“. Sollte sich der TSV Rott gegen Penzberg durchsetzen, stünde noch ein weiteres Spiel an. Doch der Gegner muss dann erst noch ermittelt werden.

    Gegner müssen erst noch ermittelt werden

    So ist die Partie Schongau – GeretsriedII am Sonntag abgebrochen worden, nachdem ein Gewitter aufgezogen war. Dieses Spiel findet nun am Mittwochabend statt, ebenso die Partie Oberalting – Schöngeising.

    Die Verlierer dieser beiden Partien treten ebenfalls am Samstag, 11. Juni, gegeneinander an und der Gewinner darf dann das letzte Spiel im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga bestreiten. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden