Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zugspitzmeisterschaft: Zwei Landkreis-Teams sind noch im Rennen

Zugspitzmeisterschaft

Zwei Landkreis-Teams sind noch im Rennen

    • |
    Anstoß zur Zugspitzmeisterschaft: Am Freitag in Fürstenfeldbruck sind auch Türkspor Landsberg und der FC Penzing mit von der Partie.
    Anstoß zur Zugspitzmeisterschaft: Am Freitag in Fürstenfeldbruck sind auch Türkspor Landsberg und der FC Penzing mit von der Partie. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Acht Mannschaften gehen an den Start – zwei davon kommen aus dem Landkreis: Türkspor Landsberg qualifizierte sich als Sieger der Endrunde West und der FC Penzing, der den Landsbergern im Finale gegenüberstand. Um 13 Uhr beginnt die Zugspitzmeisterschaft am Dreikönigstag in Fürstenfeldbruck (Wittelsbacher Halle).

    Adem Sadak, Spielertrainer von Türkspor Landsberg, ist zuversichtlich, dass man das Finale erreichen kann – damit hätte man sich für die oberbayerische Meisterschaft qualifiziert. „Wir waren schon einmal bei der Zugspitzmeisterschaft, aber das ist lange her, und diesmal sind wir stärker“, ist Sadak optimistisch. Mit der Vorstellung seiner Mannschaft bei der Endrunde in Peiting ist er sehr zufrieden, und er hofft, dass man an diese Leistung wieder anknüpfen kann.

    Mit Elmin Korora und Taner Coskun hat er zwei Neuzugänge erhalten, die bereits höherklassig gespielt haben. Allerdings ist noch nicht ganz sicher, ob Coskun am heutigen Freitag dabei sein kann. „Er war in Duisburg, aber ich hoffe, er kommt rechtzeitig zurück“, so Sadak.

    Josef Scheiblegger, der in Peiting nicht dabei war, freut sich in erster Linie für seine Mannschaft, dass sie den Sprung zur Zugspitzmeisterschaft geschafft hat. „Ich war in Peiting nicht dabei, aber man hat mir gesagt, dass sie gut gespielt hat.“ In Fürstenfeldbruck sieht er sein Team zwar nicht in der Favoritenrolle, doch „wenn wir gut ins Turnier reinkommen, ist immer alles möglich“. Trotzdem ist für ihn schon der Einzug in die Endrunde im Bereich Zugspitze ein großer Erfolg. „Das letzte Mal, als Penzing dabei war, ist schon lange her.“ Dass man es heuer wieder geschafft habe, „ist vielleicht auch ein Ausläufer von dieser Saison. Die Jungs haben den Spirit mit in die Halle genommen“. Trotzdem: „Die Hallenrunde ist für mich die Kür. Wirklich entscheidend ist die Punktrunde.“

    Der Zeitplan

    Gruppe A: Türkspor Landsberg, TSV Gilching-Argelsried, DJK Waldram, SC Oberweikertshofen;

    Gruppe B: FC Penzing, FC Bad Kohlgrub, TuS Geretsried, TSV FFB-West.

    Turnierbeginn; Das erste Spiel beginnt um 13 Uhr mit der Partie Gilching - Argelsried. Um 13.15 Uhr trägt Türkspor Landsberg sein erstes Spiel gegen Waldram aus. Penzing startet um 13.45 Uhr mit der Partie gegen Geretsried in das Turnier.

    Halbfinals: Das erste Halbfinale wird um 16 Uhr angepfiffen. Auch hier spielen die jeweils Gruppenersten gegen die Zweiten der anderen Gruppe, ebenso die Dritten gegen die Vierten der anderen Gruppe.

    Platzierungsspiele: Im 8m-Schießen werden die Plätze 3 bis 8 ermittelt, Beginn ist um 17 Uhr vorgesehen.

    Finale: Das Endspiel ist für 17.45 Uhr angesetzt. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden