Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zugspitzmeisterschaft: Nur der Spaß am Spiel ist wichtig

Zugspitzmeisterschaft

Nur der Spaß am Spiel ist wichtig

    • |
    Wichtig ist, dass die Penzinger Fußballer wieder Spaß am Spiel haben. Bei der Zugspitzmeisterschaft will man vor allem Selbstervertrauen für die Rückrunde tanken.
    Wichtig ist, dass die Penzinger Fußballer wieder Spaß am Spiel haben. Bei der Zugspitzmeisterschaft will man vor allem Selbstervertrauen für die Rückrunde tanken. Foto: Thorsten Jordan

    Mit dem FC Penzing spielt auch heuer ein Team um die Zugspitzmeisterschaft. In der Kreisliga auf dem letzten Platz, haben die Penzinger nun in der Halle die Chance, Selbstvertrauen zu tanken, um dann auch auf dem Rasen noch den Klassenerhalt zu schaffen.

    In Peiting schaffte es der FCP bei der Endrunde der Gruppe West ins Finale, wo man sich zwar Raisting geschlagen geben musste, doch der Zweite hatte das Ticket für die Zugspitzmeisterschaft gelöst. Allerdings war der Finaleinzug überschattet: Felix Nichelmann hatte sich in einem Vorrundenspiel einen Bänderriss zugezogen und wird nun wohl sechs Wochen pausieren müssen, wie FCP-Abteilungsleiter Peter Rief mitteilt.

    Lutz kommt für Nichelmann

    Für Nichelmann wird Fabian Lutz in die Mannschaft rücken, ansonsten bleibe der Kader unverändert. Diesmal wird auch der neue Trainer Jürgen Lugmair auf der Bank sitzen. „Er kennt die Mannschaft zwar noch nicht so gut“, sagt Rief, doch die Hallenrunde sei eine gute Möglichkeit, die Spieler besser kennenzulernen. „Wir haben auch nicht mehr speziell trainiert“, sagt Rief. Einige waren über den Jahreswechsel beim Skifahren und so wichtig sei die Halle auch nicht. „Es geht für vor allem darum, Spaß zu haben.“

    Nach der schwachen Hinrunde habe man bereits in Peiting gesehen, dass man durchaus auch in der Lage ist, bessere Mannschaften zu schlagen und das sei wichtig für die zweite Hälfte der Punktrunde. „Das war für die Jungs schon etwas deprimierend“, so Rief – umso wichtiger sei es gewesen, in der Halle wieder ein Erfolgserlebnis zu haben.

    Ein Ziel haben sich die Penzinger für die Zugspitzmeisterschaft auch nicht vorgenommen – außer, dass es keine Verletzungen geben soll und man eben Spaß haben möchte. Schließlich haben die Penzinger nach Meinung von Rief auch die „Hammergruppe mit Landesligisten und Bezirksligisten“ erwischt. Insofern kann der FCP also ganz locker in die Zugspitzmeisterschaft gehen – und Überraschungen gibt es in der Halle immer wieder. 

    Zeitplan und Gruppeneinteilung

    Gruppe A; SG Hausham, SV Raisting, FC Penzberg, SV Mammendorf;

    Gruppe B: FC Penzing, TuS Geretsried, DJK Waldram, SC Oberweikertshofen;

    Vorrunde: Das erste Spiel ist für 14 Uhr angesetzt, der FC Penzing bestreitet seine Partien um 14.45 Uhr gegen Waldram, 15.30 Uhr gegen Geretsried und 16.45 Uhr gegen Oberweikertshofen.

    Halbfinals: Die beiden Spiele sind für 17.10 und 17.25 Uhr angesetzt.

    Finale/Platzierungsspiele: Im 9-Meter-Schießen werden die Plätze 3 bis 8 ermittelt (17.40 bis 18.10 Uhr). Das Finale findet gegen 18.25 Uhr statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden