Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zeitgleich nach 50 Kilometern

Lokalsport

Zeitgleich nach 50 Kilometern

    • |

    Nicht oft kommt es vor, dass nach einer Distanz von 50 Kilometern zwei Läufer beim Kampf um den Sieg zeitgleich ins Ziel spurten. Ergeben hat sich diese Seltenheit nun beim 50km-Lauf in Ebershausen zwischen Konrad Vogl aus Reichling und Roland Kraus aus Nürnberg.

    Bei gutem Läuferwetter gingen 50 Starter auf die 5Kilometer lange Rundstrecke, gespickt mit einigen Höhenmetern. Beide Läufer gingen von Anfang an ein gleiches Tempo. Ab Kilometer 30 begann das Taktieren. Eine Unachtsamkeit von Vogl an einer Verpflegungsstelle, welcher eine Steigung folgte, reichte aus, und Kraus konnte dies für einen Vorsprung von einigen Hundert Metern nutzen.

    Dieser Abstand änderte sich bis Kilometer 45 nicht. Auf der letzten Runde mobilisierte Vogl seine Reserven und schloss zu Kraus auf. Dieser konnte den Angriff von Vogl tempomäßig nicht mehr kontern, und so liefen beide, nach spannendem Endspurt, zeitgleich in 4:20:00 Stunden ins Ziel. Dies bedeutete für beide Rang eins in der Altersklasse.

    „Ich hätte das Tempo bereits 8 Kilometer vor dem Ziel anziehen müssen, dann hätte ich diesen Lauf auch gewonnen“, so Vogl selbstkritisch nach dem Wettkampf.

    Eine weitere Kuriosität ist allerdings, dass Vogl mit Kraus und Franz Holzleitner die Mannschaftswertung aufgrund der gleichen Zielzeit für die LG Ultralauf gewonnen hat. In der Gesamtwertung belegte Vogl Rang 9. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden