Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder auswärts

Lokalsport

Wieder auswärts

    • |

    Landsberg Die nächste Auswärtspartie steht für die Landsberger Handballer auf dem Programm: Am heutigen Samstag müssen sie um 17.15 Uhr beim heimstarken TuS Fürstenfeldbruck III antreten.

    Die Brucker haben zuletzt gegen den Aufsteiger TSV Sonthofen einen sicheren Sieg eingefahren. Sie treten für gewöhnlich mit einem mit drittliga-erfahrenen Routiniers gespickten Kader an, können konditionelle Schwächen dadurch immer wieder durch Klasse und Erfahrung ausgleichen und, wenn nötig, stets einen Gang zulegen.

    Aber die Landsberger werden sich nicht allzu lange mit den Qualitäten des Gegners beschäftigen. Für sie kommt es darauf an, sich nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Mindelheim auf die eigenen Stärken zu besinnen. „Es bringt nichts, hier herumzuspekulieren, wer da am Samstag auf der Platte steht“, gibt Co-Trainer Stefan Maier die Richtung vor. „Wir müssen bei unserem Spiel bleiben, uns bestmöglich verkaufen und über den Kampf Paroli bieten.“

    Die Mannschaft ist motiviert und will alles tun, um, wie schon in der vergangenen Saison, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auf der Trainerbank wird wieder wie gewohnt Wiggerl Hoffmann sitzen.

    Zu Hause treten die Damen am Samstag um 18.15 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz an. Die Gegnerinnen coacht inzwischen ein alter Bekannter, der ehemalige Landsberger Damentrainer Günther Enge. Es gibt also ein Wiedersehen unter anderen Vorzeichen.

    Um 20 Uhr trifft die Landsberger 2. Herrenmannschaft auf die Zweite des TSV Mindelheim. Damen und Herren 2 wollen bei auf jeden Fall die Niederlagen vom vorigen Wochenende wettmachen.

    Am Sonntag treten von 10 bis 16 Uhr der Reihe nach alle Landsberger Jugendmannschaften an, ebenfalls in der Isidor-Hipper-Halle. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden