Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wettkampf: Schwimmer des VfL Kaufering holen 33 Kreismeistertitel

Wettkampf

Schwimmer des VfL Kaufering holen 33 Kreismeistertitel

    • |

    Sehr erfolgreich verlief die Kreismeisterschaft für die Schwimmer aus dem Landkreis. Mit 44 Sportlern war der VfL Kaufering in Fürstenfeldbruck der drittstärkste Verein. Am Start waren auch die Schwimmer des erst vor Kurzem gegründeten Schwimmclub Lechfeld, und zwar erstmals für ihren neuen Verein. Bislang starteten sie noch für Burghausen.

    33 Kreismeistertitel holten sich die Kauferinger in ihren Jahrgängen und verschiedenen Disziplinen: Moritz Amthor (1), Laura Basener (3), Max Blum (2), Joshua Böhm (5), Oliver Brüsselbach (7), Lennart Häußler (1), Liam Häußler (2), Sophia Marx (1), Franziska Schiegg (5), Alina Schmid (2), Tim Schreiber (1) und Viktoria Vogt (2). Hinzu kamen viele weitere Podiumsplätze. Insgesamt wurden bei 196 Einzelstarts und zwei Staffeln 158 neue Bestzeiten erschwommen. Patrick Brüsselbach gab seine Abschiedsvorstellung auf 50 Meter Freistil und holte sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit den Kreismeistertitel im Jahrgang 2003. Der 15-Jährige beendet seine aktive Zeit, bleibt dem VfL aber weiterhin als Übungsleiter erhalten.

    Erfreulich verlief der Wettkampf auch für die Athleten des SC Lechfeld (SCL) Die Schwimmer und Trainer freuten sich darüber, dass jeder Schwimmer auf jeder Strecke eine neue Bestzeit erzielen konnte. Für die Jüngste des SCL, Lilly Schmidt (Jahrgang 2011) war es der allererste Wettkampf – mit Platz vier über 50Meter Brust erreichte sie ein tolles Ergebnis. Ihre Schwester Lina schaffte es über 100m Rücken auf den dritten Platz. Tizia Danzl kam in Fürstenfeldbruck über 50 Meter Freistil auf Platz zwei und über 100 Meter Freistil auf Platz drei.

    Der fleißigste Medaillensammler an diesem Tag war Keijo Ferlemann mit insgesamt drei Stockerlplätzen. Über 50 und 100 Meter Brust kam kein anderer Schwimmer seines Jahrgangs an ihm vorbei und über 50 Meter Rücken erreichte er den dritten Platz. Ronja Rössel gelangen bei allen ihren Starts bei der Meisterschaft Bestzeiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden