Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vorbereitungen laufen

Lokalsport

Vorbereitungen laufen

    • |

    Während die Red Hocks Kaufering auf die Entscheidung darüber, auf wen sie im Halbfinale der deutschen Meisterschaft treffen, warten, laufen bereits die Vorbereitungen für die letzten entscheidenden Spiele in dieser Saison.

    Unabhängig vom Kontrahenten schwitzt die Mannschaft intensiv im Sportzentrum Kaufering, um die anstehende, schwierige Aufgabe bewältigen zu können. Durch den zweiten Platz in der Hauptrunde ist die Mannschaft von Christoph Huber zudem berechtigt, die entscheidenden Spiele der Best-of-three-Serie vor heimischem Publikum auszutragen. Dies bedeutet, dass die erste Halbfinalbegegnung auf jeden Fall auswärts stattfinden wird. Und auch da bauen die Kauferinger auf die Unterstützung der Fans. „Wir glauben daher, dass wir mit unseren Anhängern im Rücken auch die letzten Reserven in den Play-offs abrufen können“, sagt Stürmer Tim Hoidis. „Es wäre toll, wenn viele Kauferinger uns im Auswärtsspiel begleiten und uns nach vorne peitschen würden.“ Dazu setzen die Red Hocks in Kooperation mit dem Förderverein einen Fanbus ein. Auch das Kauferinger Sportzentrum wünscht sich das Team wieder ausverkauft – Dauerkarteninhaber haben dabei ein Vorkaufsrecht auf Karten. Für jede Dauerkarte ist bis 30 Minuten vor Spielbeginn eine Karte reserviert. Danach geht die Karte in den freien Verkauf. Das Vorkaufsrecht gilt für eine Karte pro Dauerkarte.

    Im Vorfeld der Abschlussrunde hatten die Kauferinger wegen der Begrenzung der Zuschauerzahl versucht, eine größere Halle zu organisieren. Spartenleiter Tobias Dahme: „Wir haben unter anderem im Sportzentrum der Stadt Landsberg nach Hallenzeiten angefragt. Leider finden zu unseren Halbfinaltermine bereits Veranstaltungen in dieser Halle statt. Wir müssen also auch in den Play-offs mit der Brandschutzproblematik und der daraus resultierenden Kapazitätseinschränkung im Sportzentrum Kaufering zurechtkommen.“ Die Floorballer zählen dennoch auf ein volles Haus und auf Verständnis der Sportbegeisterten, falls die Türen bei Ausverkauf geschlossen werden müssen. (lt)

    für die Auswärtsfahrt nimmt beim Förderverein ab sofort unter info@foederverein-redhocks.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden