Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Lokalsport

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

    • |

    Die Vorbereitung für die Punktrunde läuft bei den Kleinschülern des HC Landsberg auf Hochtouren. Beim SC Riessersee hielten die Riverkings die Partie lange offen, erst nach drei Gegentreffern in kürzester Zeit brachen die Landsberger ein, sodass die 14:6-Niederlage klar zu hoch ausfiel.

    HCL: Christian Hanke, Erik Schellenberg und Felix Merkle (4).

    In Peiting starteten die Kleinschüler schwach und lagen nach 30 Minuten bereits 1:8 zurück. Das war zwar nicht mehr aufzuholen, aber in der restlichen Spielzeit überzeugten die jungen Riverkings und so spiegelt auch die 3:9-Niederlage nicht den Spielverlauf wider.

    HCL: Erik Schellenberg (2), Ben Sumfleth.

    Die Revanche ist gelungen

    Den Schülern ist die Revanche gegen den SC Riessersee gelungen: Nach der 6:7-Niederlage nach Penaltyschießen setzten sich die Landsberger nun – ebenfalls nach Penaltyschießen – mit 4:3 gegen den SCR durch. Spiele gegen den SC Riessersee versprechen Dramatik und einen hohen Unterhaltungswert – so auch diesmal. Trotz des 1:3-Rückstandes nach 23 Minuten blieb der HCL ruhig und kam so zum 3:2-Anschluss. Das Schlussdrittel dominierten klar die Riverkings – der 3:3-Ausgleich war die Folge. Und es kam erneut zum Penaltyschießen, in dem diesmal die Landsberger die besseren Nerven zeigten. (lt)

    HCL: Christopher Mitchell, Felix Knopf , Xaver Knittel, Marius von Friderici.

    Memmingen (Bayernliga) – HCL-Jugend (Bayernliga) 6:6; Riessersee (Bayernliga) – HCL-Knaben (Landesliga) 13:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden